Wasserpumpe wird nicht angeteuert (entlüften)

Diskutiere Wasserpumpe wird nicht angeteuert (entlüften) im ..:: Stratos ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen, Wie hoch schätzt ihr denn generell die Wahrscheinlichkeit ein,dass ein Prozessor respektive die Software auf dem IC kaputt geht...
  • Wasserpumpe wird nicht angeteuert (entlüften) Beitrag #41
Z
zagel
Teetrinker
Dabei seit
25.09.2014
Beiträge
23
Hallo zusammen,
Wie hoch schätzt ihr denn generell die Wahrscheinlichkeit ein,dass ein Prozessor respektive die Software auf dem IC kaputt geht?
Was ich damit sagen will, was für Vorraussetzungen braucht der Prozessor denn um den Pumpentriac freizuschalten? Fehlt dem IC vielleicht selber die Vorraussetzungen oder meint ihr wirklich der Prozessor ist defekt?
 
  • Wasserpumpe wird nicht angeteuert (entlüften) Beitrag #42
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.429
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
naja, sonst geht ja alles, somit dürfte Spannung u. Prozziversorgung soweit alles ok sein.

Könnte nur sein, daß die Taste mit der du die Pumpe aktivierst nicht geht und er sie deshalb im Testmodus gar nicht erst ansteuert.
Aber im Normalbetrieb geht die Pumpe ja auch nicht und die Taste (vermutl.) schon ... von daher

Das Angebot von Coolman ist schon verlockend ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wasserpumpe wird nicht angeteuert (entlüften) Beitrag #43
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Was ich damit sagen will, was für Vorraussetzungen braucht der Prozessor denn um den Pumpentriac freizuschalten? Fehlt dem IC vielleicht selber die Vorraussetzungen oder meint ihr wirklich der Prozessor ist defekt?

Hallo,

Hast du einen Potenzialwechsel an Pin 36 des Mikroprozessors feststellen können ?
Das ist die einzige Voraussetzung für das Triacgate, wenn es keine Bahnunterbrechung zw. Pin 36 und dem Triacgate gibt und der Widerstand R31 = 220 Ohm beträgt.

mfg
Harry
 
  • Wasserpumpe wird nicht angeteuert (entlüften) Beitrag #44
Z
zagel
Teetrinker
Dabei seit
25.09.2014
Beiträge
23
So habe einen anderen Prozessor eingesetzt, jetzt läuft die Pumpe wieder :)
Ging alles ganz schnell, bevor ich bezüglich des Potenzialwechsels an Pin 36 schauen konnte, musste ich einen geliehenen Prozessor testen.
mal sehen ob alles funktioniert...
 
  • Wasserpumpe wird nicht angeteuert (entlüften) Beitrag #45
Z
zagel
Teetrinker
Dabei seit
25.09.2014
Beiträge
23
So,
wollte mich noch bei euch bedanken für eure geduldige Hilfe!!!
Bis jetzt funktioniert die Stratos...☕
 
Thema:

Wasserpumpe wird nicht angeteuert (entlüften)

Oben