Saeco Aroma Nero heizt nicht mehr

Diskutiere Saeco Aroma Nero heizt nicht mehr im ..:: weitere Saeco / Philips Vollautomaten ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden...
  • Saeco Aroma Nero heizt nicht mehr Beitrag #1
G
Geordi2504
Teetrinker
Dabei seit
01.10.2014
Beiträge
1
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Mechanik ja, elektro nein
- Messgerät vorhanden: nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine: sin 015 xn

Hallo zusammen,

Seit heute morgen heizt meine Aroma nicht mehr. Und zwar nur im Kaffee modus. Im Dampfmodus heizt sie ganz normal hoch. Und was auch noch komisch ist: Wenn ich sie einschalten, dann leuchtet sofort der Knopf für den Kaffee, so als ob sie schon warm wäre. Drücke ich dann den Dampfknopf, erlischt der Kaffeknopf bis eben die Dampftemperatur erreicht ist.
Habt ihr nem Tipp wo der Fehler liegen könnte?

Vielen Dank schon mal.
 
  • Saeco Aroma Nero heizt nicht mehr Beitrag #2
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
4.404
Ort
Berlin
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
Kaffeethermostat ist defekt.

Machmal auf und schaue wie die Teile aussehen. Vermutlich werden 3 identisch aussehende Teile vorhanden sein.

Kaputt ist derjenige, der keinen Durchgang mehr hat.
Entweder kaufst du dir ein billiges Multimeter, oder suchst dir aus der Zeichnung (z.B. www.partsguru.com) das passende Teil.
 
Thema:

Saeco Aroma Nero heizt nicht mehr

Oben