Saeco magic comfort plus heizt nicht auf

Diskutiere Saeco magic comfort plus heizt nicht auf im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Jain -...
  • Saeco magic comfort plus heizt nicht auf Beitrag #1
M
Magiccomfortman
Kaffeetrinker
Dabei seit
22.09.2014
Beiträge
33
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Jain
- Messgerät vorhanden: Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: SUP012DE

Hallo zusammen,
ich bin hier neu, d. h. ich habe zwar schon oft bei Themen gestöbert und viel gelern, nun habe ich jedoch ein Problem, bei dem ich alleine nicht mehr weiterkomme und Hilfe brauche.
Ich bin ein Hobbyschrauber und habe mein Faible für Saeco´s entdeckt und auch einige Magic´s und Incanto´s repariert.

Nun habe ich eine auf dem Tisch von einem Freund, die nicht mehr aufheizt. Bei dieser Maschine habe ich vor ca. einem halben Jahr einen neuen DLEH und komplett neue Dichtungen eingebaut.
- 220 Volt messe ich bei den Eingängen der beiden Heizschleifen am DLEH,
- die vordere (zum Gehäuse zugewandte) hat 60 Ohm und die hintere 125 Ohm
- die Platine hat keine sichtbaren Verrußungen oder Schäden
- im Testmenü ist soweit auch alles o. k.

- Platinennummer (von Aufklebern auf der Rückseite, ich weiß nicht ob das die richtigen sind)
0039.A05.77A oder EI3812G/7008/112

Es wäre schön, wenn jemand einen Tipp hat für mich. Vielen Dank im Voraus
Ralph
 
  • Saeco magic comfort plus heizt nicht auf Beitrag #2
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
4.404
Ort
Berlin
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
Wenn du an den Heizschleifen den richtigen Widerstandswert UND die richtige Spannung misst, müssen sie auch warm werden.
Irgendwo da ist noch ein Haken bei den Messungen.

Hast du auch die Thermostate und Thermosicherungen geprüft?
 
  • Saeco magic comfort plus heizt nicht auf Beitrag #3
M
Magiccomfortman
Kaffeetrinker
Dabei seit
22.09.2014
Beiträge
33
Die Thermofühler hatte ich ab und die Paste erneuert, Auch habe ich die Kabel durchgemessen und einen Bruch ausgeschlossen.
Meinst Du das?
Gruß Ralph
 
  • Saeco magic comfort plus heizt nicht auf Beitrag #4
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
4.404
Ort
Berlin
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
Nein, vom Fühler war nicht die rede.
 
  • Saeco magic comfort plus heizt nicht auf Beitrag #5
M
Magiccomfortman
Kaffeetrinker
Dabei seit
22.09.2014
Beiträge
33
Bitte hilf mir auf die Sprünge, wo finde ich die Thermostate und Thermosicherungen. Die Sicherungen auf der Platine habe ich gemessen, die hatten Durchfluss und sind somit m. E. o.k.
Gruß Ralph
 
  • Saeco magic comfort plus heizt nicht auf Beitrag #6
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.979
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Hallo,


schau bitte hier... nach,alles gut beschrieben,ist nicht dein boiler,
nur für ein den überblick.
dein boiler ist hier... dann unten (heizung) links ist der temperatursensor(grüne leitung)
rechts das thermostat.
 
  • Saeco magic comfort plus heizt nicht auf Beitrag #7
M
Magiccomfortman
Kaffeetrinker
Dabei seit
22.09.2014
Beiträge
33
Danke Wichetelmann und Majolika,
vielen Dank für dei Tipps. Letztendlich war anscheinend die Überbrückung an der Thermosichtung defekt. Habe eine andere eingebaut und die Maschine funktioniert wieder einwandfrei. Nochmals Danke.
Gruß Ralph
 
  • Saeco magic comfort plus heizt nicht auf Beitrag #8
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.979
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Hallo Ralph,
schoen das sie wieder guten kaffee macht,
auch ein dank für deine rückmeldung.
 
Thema:

Saeco magic comfort plus heizt nicht auf

Oben