saeco incanto klopfdosierer zieht sofort an

Diskutiere saeco incanto klopfdosierer zieht sofort an im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: -...

saeco incanto klopfdosierer zieht sofort an


  • Umfrageteilnehmer
    1
  • saeco incanto klopfdosierer zieht sofort an Beitrag #1
M
markus67
Teetrinker
Dabei seit
08.05.2010
Beiträge
11
Vollautomat
Saeco Royal
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden:
- Messgerät vorhanden:
- Genaue Bezeichnung der Maschine:hallo habe eine neue platine in meine incanto sup 021y eingebaut
beim einschalten zieht der klopfdosierer gleich an boiler heizt aber brühgruppe fährt nicht in position
ausserdem ist bei offener türe trotzdem alles an kann mir bitte jemand helfen danke gr.markus
 
  • saeco incanto klopfdosierer zieht sofort an Beitrag #2
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.419
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
als erstes kontrolliere nochmal GENAU alle Anschlüsse, vermute irgendwas ist falsch angeschlossen oder fehlt gar.
für die SUP021Y gibts ja einen tollen Schaltplan von WolleP, such den mal im Forum (aktuell V10 auf der letzten Seite) und geh wirkl. alles durch.
Wenn alles richtig istm ist wohl deine neue Platine im Eimer ...

Warum hast sie überhaupt getauscht?
Was ging vorher nicht???
Etwas mehr (soviel wie mögl.) Angaben deinerseits führen auch zu entscheidend besseren Antworten (zumindest meistens)!

LG Grisu
 
  • saeco incanto klopfdosierer zieht sofort an Beitrag #3
M
markus67
Teetrinker
Dabei seit
08.05.2010
Beiträge
11
Vollautomat
Saeco Royal
hallo bei der alten platine ging die brühgruppe nicht mehr

leider finde ich nichts wie alle kabel angeschlossen werden hab nur von oben fotogafiert die weissen stecker
die anderen hab ich mir gemerkt dachte ich zumindest evtl ist ja wirklich was falsch angeschlossen.gr.markus
 
  • saeco incanto klopfdosierer zieht sofort an Beitrag #4
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.419
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
  • saeco incanto klopfdosierer zieht sofort an Beitrag #5
M
markus67
Teetrinker
Dabei seit
08.05.2010
Beiträge
11
Vollautomat
Saeco Royal
vielen dank für die hilfe kabelanschlüsse sind alle richtig
kann es sein das der netzfilter einen treffer weg hat
ich habe mir bei der alten platine die teile für die brühgruppe einlöten lassen
anscheinend war der lack noch nicht trocken als ich sie eingebaut habe

darauf hin gab es einen knall und alles war aus deshalb habe ich eine gebrauchte platine gekauft
es leuchtet zwar alles aber das getriebe läuft nicht an des boiler heizt die 2 grünen lampen bkinken nach aufheizen nichtmehr aber der klopfdosierer zieht gleich beim anschalten an etz weiss ich auch nimmer weiter.gr.markus
 
  • saeco incanto klopfdosierer zieht sofort an Beitrag #6
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.419
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
wenn der Netzfilter was hätte wär es dunkel.
nun, da ist guter Rat teuer ...
Lauter Knall schön und gut, aber dann muß es sichtbare Spuren auf der Platine geben, und anhand derer könnte man u.U. erkennen was du falsch angeschlossen hattest, feuchter Lack kann nicht die Ursache sein!

Ob die gebrauchte nun defekt ist oder nur wieder was falsch angeschlossen ist, was ich fast vermute kann ich dir jetzt auch nicht beantworten.
Steck den Klopfer mal ab, tut sie dann alles was sie soll, am besten im Testmodus wirkl. alles überprüfen, außer BG natürl. u. Dosierer?
Und zieh (Netz abstecken) den Getriebemotorstecker ab und miß rot-blau Widerstand, sollte etwa 20 Ohm haben, könnte ein Wackelkontakt in der Zuleitung sein da es bei den in den Leitungen integrierten Spulen gern zu Kabelbruch kommt.

LG Grisu
 
Thema:

saeco incanto klopfdosierer zieht sofort an

ANGEBOTE & SPONSOREN
Wunderkessel.de - Die Koch-Community mit Herz
Oben