Primea Touch Plus - Immer noch undicht!

Diskutiere Primea Touch Plus - Immer noch undicht! im ..:: Primea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden:Ja -...
  • Primea Touch Plus - Immer noch undicht! Beitrag #1
P
pete47
Kaffeetrinker
Dabei seit
25.01.2011
Beiträge
129
Ort
Althütte
Vollautomat
Saeco Primea Cappuccino Touch Plus, Saeco Primea Touch Plus
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden:Ja
- Messgerät vorhanden:Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Primea Cappuccino Touch Plus

Hallo wieder mal,
meine Primea ist immer noch undicht. Habe am Raccord auch eine neue Lippendichtung eingesetzt...umsonst. Kaffee und Heißwasser problemlos, läuft es aber über Dampf, tropft es. Auch bei Spülung und Reinigung Milchsystem.
Den Cappuccinatore (alt) habe ich angesehen und keine Risse gefunden. Hatte ihn auch schon über Nacht eingelegt, ohne Erfolg.
Wer hat noch Vorschläge?
Gruß
 
Anhänge
  • CIMG2496.JPG
    CIMG2496.JPG
    410,2 KB · Aufrufe: 67
  • CIMG2499a.jpg
    CIMG2499a.jpg
    850 KB · Aufrufe: 66
  • Primea Touch Plus - Immer noch undicht! Beitrag #2
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.188
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Du hast die Lippendichtung falsch montiert, die offene Seite der Dichtung kommt zum Milchbehälter! Der Überdruck drückt dann die Lippe fester und dichtet somit ab.
 
  • Primea Touch Plus - Immer noch undicht! Beitrag #3
P
pete47
Kaffeetrinker
Dabei seit
25.01.2011
Beiträge
129
Ort
Althütte
Vollautomat
Saeco Primea Cappuccino Touch Plus, Saeco Primea Touch Plus
Logisch erklärt, Fall gelöst! Danke!!
 
  • Primea Touch Plus - Immer noch undicht! Beitrag #4
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.188
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Gern geschehen, ich hab gestern 3 Dichtungen geordert, da meine auch noch originale sind.
 
Thema:

Primea Touch Plus - Immer noch undicht!

Oben