Tchibo TCM 209103 Caffé Buono

Diskutiere Tchibo TCM 209103 Caffé Buono im Reinigung Forum im Bereich Tipps & Tricks (KEINE Problembehandlung); Hallo zusammen , habe jetzt 2h vor dem Internet verbracht um eine Bedienungsanleitung für den Kaffevollautomat zu finden . Leider ohne erfolg...
  • Tchibo TCM 209103 Caffé Buono Beitrag #1
T
Toddo
Teetrinker
Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
1
Hallo zusammen ,
habe jetzt 2h vor dem Internet verbracht um eine Bedienungsanleitung für den Kaffevollautomat zu finden .
Leider ohne erfolg. Entweder war ich dazu zu dumm oder es gibt wirklich keine im Netz.

Nun zu meinem problem ,
wir haben heute einen gebrauchten Kaffevollautomat geschenkt bekommen,dieser stand 1 Jahr ungenutzt herum . Daher wollen wir diesen nun entkalken. Aber wie ? Da er kein Display hat muss es da ja wohl irgendeine Tastenkombination oder ähnliches geben.
Das was ich ablesen kann zum Automaten ist :
Vorne : Tchibo
Unter dem Automaten auf dem Aufkleber steht : TCM 209 103 Caffé Buono
Serien Nr.12421
TVB SUP 020

Super freuen würde ich mich über eine Bedienungsanleitung als pdf oder Online einsehbar.
Reichen würde mir aber auch erstmal wie ich das Ding entkalke .
Wir haben leider noch keinen Kaffeevollautomaten gehabt daher auch "Null" erfahrung damit !

Ich hoffe es kann jemand helfen .

Mfg
 
  • Tchibo TCM 209103 Caffé Buono Beitrag #2
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.426
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
  • Tchibo TCM 209103 Caffé Buono Beitrag #4
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.426
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
ist doch eh die selbe Beschreibung, nur mehrsprachiger als meine von Philips, die nur ital. und deutsch ist, u.U. daher etwas übersichticher ;-)
 
  • Tchibo TCM 209103 Caffé Buono Beitrag #5
Gerti
Gerti
Kaffee Junkie
Dabei seit
01.08.2004
Beiträge
4.450
Ort
Wiener Neustadt
Hallo!

Eine Bedienungsanleitung für die SUP 020 findest Du hier:
http://www.serviceburger.at/Bedienung/SUP020 Cafe Buono.pdf

Die Maschine hat original einen Ovalboiler verbaut. Der wird mit der Zeit undicht durch Lochfrass.
Bevor Du die Maschine entkalkst teste ob sie noch dicht ist.
Saeco Entkalker ist ein Preparat auf Zitronensäurebasis. Zitronensäure wirkt kalt sogut wie gar nicht in Kaffeeautomaten. Heiss angewendet bilden sich fast unlösbare Ablagerungen in der Maschine (Kesselstein).
Verwende ein Mittel auf Amidosulfonsäurebasis zum Entkalken wie z.B.: Durgol in der 1-Liter Flasche.
Die Maschine muss kalt sein! Also ausschalten und eine Stunde warten.
1/2 Liter Durgol und 1/2 Liter kaltes Wasser in den Wassertank geben.
Maschine im Testmodus starten (da bleibt der Erhitzer kalt) und eine Tasse Gemisch bei geöffnetem Heisswasser/Dampventil (= HWD) und angesteuerter Pumpe durchlaufen lassen. 2-3 Minuten warten und den Vorgang mit Wartezeiten wiederholen bis der Tank leer ist.
Anschliessend den Tank gründlich mit klarem, kaltem Wasser spülen und füllen. Den ganzen Tank ohne Wartezeiten durchlaufen lassen.
Testmodus durch ausschalten der Maschine beenden.

Hier findest Du den Testmodus:
Testmodus Vienna (ohne Display)---- Autor: Michael Landmann
Der passt auch für Deine Maschine.

MfG
Gerti
 
Thema:

Tchibo TCM 209103 Caffé Buono

Oben