jura E65

Diskutiere jura E65 im Jura Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden:nein -...
  • jura E65 Beitrag #1
W
wicked1971
Teetrinker
Dabei seit
12.09.2014
Beiträge
5
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden:nein
- Messgerät vorhanden:nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine:E65
 
  • jura E65 Beitrag #2
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.426
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
jetzt wissen wir mehr ...?!?!?
war wohl nichts bei deinem 1. Beitrag, bekommst noch nen Versuch ;-)
 
  • jura E65 Beitrag #3
W
wicked1971
Teetrinker
Dabei seit
12.09.2014
Beiträge
5
Also noch mal...... :)) Maschine hat während des Kaffee Bezugs auf " System leer" geschaltet.Wenn ich den Wasser. Bzw Dampf Regler betätige kommt kein Wasser schaltet dann wieder auf "Hahn zu" und sofort wieder auf "System leer" da ich absolut keine Ahnung hab hoffe ich das mir hier jemand helfen kann.Danke schon mal
 
  • jura E65 Beitrag #4
Hinderdaeler
Hinderdaeler
Espressotrinker
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
433
Ort
Ortenaukreis
Vollautomat
Jura Z5, Schaerer Opal
Läuft die Pumpe denn an wenn du den Hahn öffnest? Wenn ja, kommt dann ein wenig Wasser oder nichts?
 
  • jura E65 Beitrag #5
W
wicked1971
Teetrinker
Dabei seit
12.09.2014
Beiträge
5
Die Maschine läuft ganz normal an mit den üblichen Geräuschen wenn ich sie eins halte nur statt spülen schaltet sie da schon auf "system leer".Wenn ich den Hahn öffne kommt kein Tropfen raus,sonst tut sich auch nichts auch das Geräusch das sie sonst bei bzw bevor Wasser kam fehlt
 
  • jura E65 Beitrag #6
R
rudi-03
Kaffeetrinker
Dabei seit
11.03.2013
Beiträge
31
Vermutlich liegt irgendwo eine Verstopfung/Verkalkung vor. Hauptursächlich ist hier das Auslaufventil oder das Flowmeter. Wenn das Pumpengeräusch leiser wird, dann liegt die Verstopfung hinter der Pumpe, wird das Geräusch lauter, dann davor. Das Gerät muss also geöffnet werden, um den Fehler zu suchen.
 
Thema:

jura E65

Oben