Trevi SUP 018M blinkt nur

Diskutiere Trevi SUP 018M blinkt nur im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Ja -...
  • Trevi SUP 018M blinkt nur Beitrag #1
A
amorph45
Teetrinker
Dabei seit
25.04.2012
Beiträge
13
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Ja
- Messgerät vorhanden:Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Spidem Chiara Trevi SUP 018M

Hallo Leute, ich habe ein Problem mit einer Spidem Chiara Trevi SUP 018M

Im Testmodus lässt sich die Brühgruppe nicht ansteuern ansonsten zeigt der Testmodus keine Fehler.
Im Betrieb blinkt die rote LED. Es ist aber seltsam, dass beim Einschalten die LED erst nach ca. 10 Sekunden zu blinken anfängt.
Die Brühgruppe wird beim Einschalten auch nicht kurz angesteuert.

Hat jemand eine Idee wo ich bei der Fehlersuche beginnen könnte?
 
  • Trevi SUP 018M blinkt nur Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
  • Trevi SUP 018M blinkt nur Beitrag #3
A
amorph45
Teetrinker
Dabei seit
25.04.2012
Beiträge
13
Hallo,
die Spannung im Testmodus für die Brühgruppe bei abgezogenen Stecker Gelb-Gelb 75V bei Blau Rot liegt keine Spannung an.
Soll ich nun versuchen die Zenerdiode und den Leistungstransistor zu wechseln oder deutet das auf eine andere Fehlerquelle hin?

Bis bald,
Kurt
 
  • Trevi SUP 018M blinkt nur Beitrag #4
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Soll ich nun versuchen die Zenerdiode und den Leistungstransistor zu wechseln oder deutet das auf eine andere Fehlerquelle hin?

Hallo,

Nein. Das bringt nichts.
Die Spannungen können nicht mit abgezogenen Stecker gemessen werden.
Lese die Anweisung gründlicher. Welche Widerstände wurden gemessen ?

mfg
Harry
 
  • Trevi SUP 018M blinkt nur Beitrag #5
A
amorph45
Teetrinker
Dabei seit
25.04.2012
Beiträge
13
So ich habe nun die Wiederstände rausgemessen. Rot/Blau ca.19 Ohm und Gelb/Gelb hat keinen Durchgang also dürfte wohl erstmal der Vorwiederstand am Boiler hinüber sein.
Gibts eine einfache Möglichkeit zu prüfen ob sonst noch was kaputt ist ohne zuerst den Vorwiederstand zu tauschen. Ich würde ungern das Teil bestellen und dann feststewllen, dass auch ein Transistor oder was anderes kaputt ist.
Danke erstmal für die rasche und sehr kompetente Hilfe.
lg
Kurt
 
  • Trevi SUP 018M blinkt nur Beitrag #6
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Gibts eine einfache Möglichkeit zu prüfen ob sonst noch was kaputt ist ohne zuerst den Vorwiederstand zu tauschen.
Hallo,

Nein, die einfache und schnelle Methode sind Spannungsmessungen im Getriebemotorstromkreis, die ohne Vorwiderstand nicht möglich sind. Es bleibt dann nur die Bauteile im Stromkreis einzeln zu überprüfen ..... 5240.Vienna-Motor.jpg

mfg
Harry
 
  • Trevi SUP 018M blinkt nur Beitrag #7
A
amorph45
Teetrinker
Dabei seit
25.04.2012
Beiträge
13
So nun ist mein Benutzeraccount auch wieder ok, ich konnte mich weder einloggen noch posten.
Ich habe den Motorvorwiederstand sprich den Durchlauferhitzer getauscht und nun funktioniert wieder alles prächtig.
Danke Harry für die super Unterstützung
Kurt
 
Thema:

Trevi SUP 018M blinkt nur

Oben