Supportventil Saeco Royal austauschen

Diskutiere Supportventil Saeco Royal austauschen im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, Saeco Royal Cappuccino Wechsel des Supportventils, da das Wasser direkt in den Auffang läuft. Ich habe eine Anleitung für das Öffnen der...
  • Supportventil Saeco Royal austauschen Beitrag #1
K
Kaethe
Teetrinker
Dabei seit
04.06.2009
Beiträge
9
Hallo,
Saeco Royal Cappuccino
Wechsel des Supportventils, da das Wasser direkt in den Auffang läuft.
Ich habe eine Anleitung für das Öffnen der Saeco gefunden und auch erfolgreich umgesetzt :)
Bohnenbehälter, Mahlgradhebel und diverse Schrauben, Deckel ist auf.
Wie komme ich jetzt an das Supportventil heran? Wo genau muss ich abtauchen?
Ich vermute das ein reiner Dichtungsringwechsel nichts mehr bringt, dies habe ich vor ca. 2 Jahren schon gemacht. Ich habe das Ventil auch schon hier, muss halt nur noch rein in die Gute.
Kann mir jemand helfen?
Gruß Kaethes
 
  • Supportventil Saeco Royal austauschen Beitrag #2
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.726
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Hallo,
also wenn Du eine Cappu hast wirdst oben rein schwierig!
Der einfachere Weg ist von vorne!
Dazu gibt es treats im Forum wie diesen da !
 
  • Supportventil Saeco Royal austauschen Beitrag #3
K
Kaethe
Teetrinker
Dabei seit
04.06.2009
Beiträge
9
Hallo,
das selbstgebaute Werkzeug über das Supportventil stülpen und dann entsprechend herausdrehen?
Kaethe
 
  • Supportventil Saeco Royal austauschen Beitrag #4
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.726
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Hallo,

wäre eine Möglichkeit, ja ;-)
Ansonsten, Boiler ausbauen und Supportventil rausschrauben.
Wenn Du mal alles sauber machen und kontrollieren willst die
bessere Variante.
 
  • Supportventil Saeco Royal austauschen Beitrag #5
K
Kaethe
Teetrinker
Dabei seit
04.06.2009
Beiträge
9
Hallo Harry,
hab mich eben mal in den Auslaufstutzen "reingehängt". Es scheint der eckige zu sein (Nr. beim Kaffeemaschinendoctor 842503492) somit fällt die Variante von "außen möglich" wohl flach. Gibt es eine Anleitung für den Ausbau und Rückbau? Da sind fürchterlich viele Strippen, die nach dem Ausbau wieder ihren richtigen Platz finden müssen :)
Gruss Kaethe
 
  • Supportventil Saeco Royal austauschen Beitrag #6
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.726
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Hallo,

den Link vom Werkzeug nochbmals öffnen, gibt was neues!
Vielleicht mal ein Foto reistellen, zur Verständigung.
 
  • Supportventil Saeco Royal austauschen Beitrag #7
G
Gast28056
Gast
@ gastroharry

ganz am rande. schau dir doch einfach mal das avatar der userin "laessige" hier im forum an. also ich find das cool.

mfg
 
  • Supportventil Saeco Royal austauschen Beitrag #8
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.726
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
@ gastroharry

ganz am rande. schau dir doch einfach mal das avatar der userin "laessige" hier im forum an. also ich find das cool.

mfg
Hallo 2flow,

vielleicht könntest Du etwas deutlicher werden, trotzdem Danke fur
die Blumen !
Im Übrigen beschäfte ich mich zur Zeit ausgiebig mit diesen Maschinen
(2alte Prov, 1x Cappu)!
Und ich weiss nicht was das soll.

@Kaethe, mit dem Werkzeug könntest Du das Supportventil auch von der
Brühgruppenseite lösen, das wollte 2flow Dir sagen.
 
  • Supportventil Saeco Royal austauschen Beitrag #9
G
Gast28056
Gast
hallo,

auf deinen ausdrücklichen wunsch werde ich deutlicher. .

@Kaethe, mit dem Werkzeug könntest Du das Supportventil auch von der
Brühgruppenseite lösen, das wollte 2flow Dir sagen.

falsch, gastroharry. lese mal weiter oben was der/die supportsuchende getextet hat (Teile-Nr. beim Kaffeemaschinendoctor 8425034929). mit dieser nachrechiert wirst du fündig.

die haben den sechskant abgeschafft bei den folgemodellen mit boiler j.

bevor du antwortest solltest du stes nachrecherchieren, was die user, wenn sie schon nicht den genauen maschinentyp angeben, mitteilen. die user hier im forum erwarten zielführenden support und keinen unsinn. ich wollte dir das mit dem hinweis auf das avatar der userin "laessige" durch die blume sagen, aber du hast den hinweis nicht verstanden.

mfg
735-TH-0863,0.jpg
 
Thema:

Supportventil Saeco Royal austauschen

Oben