DeLonghi EN 185.M

Diskutiere DeLonghi EN 185.M im DeLonghi Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Ja...
  • DeLonghi EN 185.M Beitrag #1
W
wahuat
Kaffeetrinker
Dabei seit
01.06.2009
Beiträge
165
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Ja
- Messgerät vorhanden: Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: DeLonghi EN 185.M

Hallo Leute ,

habe o.angef. Maschine geschenkt bekommen und wollte sie reparieren . Als erstes habe ich die Temp. Sicherung am Boiler erneuert und nun hatte ich Spannung an der Masch. , aber nach dem Einschalten
blinkt für ca. 5 sec. der Aus.-Einschalter und leuchtet dann kontinuierlich , dann beginnen beide Tasten für großen und kleinen Kaffee abwechselnd zu blinken an und das war's dann. Boiler bleibt kalt und Pumpe
läuft auch nicht , egal welche Taste ich drücke . Relais für die Heizung hatte an der Spule keinen Durchgang , ein Neues (300 Ohm) brachte auch keine Änderung .
Könnt Ihr mir einen Tipp geben wo ich nach richtigen Fehler suchen soll ?

Mit freundlichen Grüßen

wahuat
 
  • DeLonghi EN 185.M Beitrag #2
W
wahuat
Kaffeetrinker
Dabei seit
01.06.2009
Beiträge
165
Gibt es für mein Problem keine Lösung , oder keine Unterlagen ? ich wäre auch für eine negative Antwort dankbar , Hauptsache ich merke , dass sich irgendwer mit meinem Problem befasst hat.

wahuat
 
  • DeLonghi EN 185.M Beitrag #3
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.428
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Wenn du unter befassen lesen gelten läßt dann ja, aber leider keine Ahnung von deiner Maschine ;-(

Könntest ja mal Richtung Relaisansteuerung (Tansistor o.ä.) suchen gehen, wenn schon die Sicherung ausgelöst hat und die Relaisspule durchgeschmort ist ...
 
  • DeLonghi EN 185.M Beitrag #4
W
wahuat
Kaffeetrinker
Dabei seit
01.06.2009
Beiträge
165
Lasse lesen gerne gelten , habe aber wieder einen Fehler gefunden und zwar hat der Temperatur-Fühler am Boiler eine Unterbrechung . Der Fühler hat bei 20 Grad Celsius ca. 85 k Ohm (?) , wenn ich das Anschlusskabel bewege wird der Widerstand unendlich . Wo kann ich ein Original-Ersatzteil besorgen .

Gruß

wahuat
 
  • DeLonghi EN 185.M Beitrag #5
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.428
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
weiß leider nicht welcher Temp-Fühler bei hier verbaut ist, für die Incantos kann man beim Conrad oder Reichelt Ersatz bekommen, wenns der gleiche ist ...

@ALL: kann hier bitte jemand mit dem nötigen Wissen aushelfen - PLEASE ?

LG Grisu
 
Thema:

DeLonghi EN 185.M

Oben