Display defekt

Diskutiere Display defekt im ..:: Intelia ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Ich bin von meiner Ientelia 8751/11 nun sehr enttäuscht. Bei normaler Benutzung im Haushalt ist nun das display seit März das zweite Mal defekt (...
  • Display defekt Beitrag #1
E
essener
Teetrinker
Dabei seit
29.09.2013
Beiträge
4
Ich bin von meiner Ientelia 8751/11 nun sehr enttäuscht. Bei normaler Benutzung im Haushalt ist nun das display seit März das zweite Mal defekt ( es bleibt einfach nur grün, ohne etwas anzuzeigen).

Morgen geht die Maschine nun wieder zur Reparatur und ich habe wieder eine Woche keinen leckeren Kaffee. Ist dieses Problem bei dieser Maschine häufig, wieviel Reparaturen stehen mir noch bevor.
Ich bin schon etwas von Philipps enttäuscht!
Gruß
Essener
 
  • Display defekt Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Es gab im Forum schon einige Postings, die das gleiche Displayproblem beschrieben.
Das Display ------ F1 ...... F2 ----- wird bei der Syntia und Intelia verwendet.

mfg
Harry
 
  • Display defekt Beitrag #3
E
essener
Teetrinker
Dabei seit
29.09.2013
Beiträge
4
vielen Dank für die schnelle Antwort. Da ich Laie bin, hilft sie mir nicht wirklich weiter.
Wollte nur mal wissen, ob es " normal" ist, das so ein Display gerade knapp 2 Monate hält. Was hat sich Philipps dabei gedacht. Jetzt in der Garantie ist es nur ärgerlich, aber danach....?
Gruß
Essener
 
  • Display defekt Beitrag #4
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Wollte nur mal wissen, ob es " normal" ist, das so ein Display gerade knapp 2 Monate hält.

Hallo,

Natürlich ist das nicht normal. Das zeigt die Häufigkeit des Fehlers.
Aber ein neues Display kostet ca. 50 € + Installationskosten.
Also nutze Deine Garantie und hoffe, dass der Fehler vom Hersteller in der Zwischenzeit behoben wurde.

mfg
Harry
 
  • Display defekt Beitrag #5
E
essener
Teetrinker
Dabei seit
29.09.2013
Beiträge
4
Das habe ich gemacht und seit heute läuft sie wieder. Toller Service, Montag abgeholt, repariert und am Samstag ist sie wieder zurück!
hoffe, das sie nun länger hält. Ist für Philipps aber auch keine billige Sache, wenn diese Fälle (mehrfach Reparatur in der Garantie) häufig vorkommen. Erstaunlich, das man dann nicht mal den Displayhersteller wechselt, oder ist ein bauartbedingter Ausfall zu befürchten?
mfg Essener
 
  • Display defekt Beitrag #6
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
4.404
Ort
Berlin
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
Erstaunlich, das man dann nicht mal den Displayhersteller wechselt, oder ist ein bauartbedingter Ausfall zu befürchten?
Wie Harry schon schrieb ist das Display in der Syntia- und Intelia-Serie identisch.

Es ist aber nur die Intelia, die durch Defekte aufgefallen ist.
Also muss das Problem eher an der Maschinenkonstruktion als dem verbauten Display liegen.

Vermutlich ist das Bedienteil der Intelia weniger gegen den im Betrieb vom Kaffeeauslauf aufsteigenden Wasserdampf abgedichtet als dasjenige der Syntia.
 
  • Display defekt Beitrag #7
E
essener
Teetrinker
Dabei seit
29.09.2013
Beiträge
4
Tja, nun sind wieder einige Monate ins Land gegangen und schon ist die Intelia wieder defekt.
Displayausfall zum 3 Mal!
Was soll man von dieser Qualität halten, eigentlich möchte ich das Gerät zurückgeben! Da ja auch die Reparaturen für Philipps nicht kostenlos sind, sollten die doch doch mal etwas überlegen. Nächstes Jahr ist die Garantie abgelaufen und dann?
Welche andere Maschine ist z. Zeit empfehlenswert und hält auch länger?
Gruß
Essener
 
  • Display defekt Beitrag #8
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.428
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
ich glaub beim 3. Mal der gleiche Fehler darf man vom Kauf zurücktreten und eine Rückabwicklung wegen Nichterfüllung des Vertrags verlangen.
Ist ja ein "Originalmangel" schon seit der Erstlieferung.

LG Grisu
 
  • Display defekt Beitrag #9
A
Alfons1
Kaffeetrinker
Dabei seit
19.12.2010
Beiträge
459
Ort
Osterburken
Vollautomat
Saeco Royal Professional
Hallo Grisu,

Ich denke es liegt daran, dass bei der Intelia zum Kaffeeauslauf nur 1 O-Ring verbaut ist.
Es passen da gut 2 O-Ringe rein.
Das sind halt wahrscheinlich Sparmaßnahmen von Philips.

Gruß Alfons
 
Thema:

Display defekt

Oben