Miele CVA 620

Diskutiere Miele CVA 620 im Miele Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Hallo Habe eine Miele CVA 620 . Sie zeigt mir im Display an Brühgruppe blockiert . Habe darauf hin die Platine ausgebaut und den Thyristor Tic 33...
  • Miele CVA 620 Beitrag #1
M
moritz26
Kaffeetrinker
Dabei seit
31.07.2008
Beiträge
72
Hallo
Habe eine Miele CVA 620 . Sie zeigt mir im Display an Brühgruppe blockiert .
Habe darauf hin die Platine ausgebaut und den Thyristor Tic 33 ausgelötet sowie die Z diode . Alle neu eingebaut. Leider geht es immer noch nicht. Habe nur ca 5 volt dc am Antriebsmotor der Brühgruppe es müssten aber 33 volt sein.Mir ist aufgefallen das der vorwiderstand fehlt wie beieiner Magic deluxe die Tassenwärmfläche als vorwiderstand zählt.
kann es vielleicht am brückengleichrichter liegen .
Bitte um Hilfe
 
  • Miele CVA 620 Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Habe darauf hin die Platine ausgebaut und den Thyristor Tic 33 ausgelötet

Hallo,

Du hast vermutlich den NPN-Leistungstransistor TIP 33C ausgelötet. Wenn du einen Thyristor neu eingelötet hast, ist es ein völlig falsches Bauteil.
Prinzip der Saeco-Getriebemotorspannungsregelung .... X_Grundprinzip_Regelung-Markup.jpg
Mir ist aufgefallen das der vorwiderstand fehlt
Bei Saeco Maschinen ohne Tassenwärmer oder einem PTC-Tassenwärmer wird die 130 Ohm Schleife am DLEH als Vorwiderstand verwendet. ..... Messe den Getriebemotorstromkreis nach dieser Anleitung ...... Getriebemotorstromkreis messen.htm
Verkabelungsplan Miele CVA620 ..... Miele CVA620

mfg
Harry
 
  • Miele CVA 620 Beitrag #3
M
moritz26
Kaffeetrinker
Dabei seit
31.07.2008
Beiträge
72
Hallo
Erstmal vielen Dank .
Habe den TIP 33 C am Kühlkörper und Z diode gewechselt. Es liegen ca 6 volt gleichspannung am brühgruppenmotor an , sie läuft ganz langsam .
Habe ein Durchlauferhitzer gewchselt , jetzt bin ich mir unsicher ob die anschlussstellen an der Platine für den einen durchlauferhitzer stimmen .Weil er zwei unterschiedliche Heizungen hat.
Hat einer einen Anschluss plan also einen kabelplan.
Wie gehe ich dann vor , weil ja nur 6 volt anliegen , kann es am Brückengleichrichter liegen.
vielen Dank
 
  • Miele CVA 620 Beitrag #4
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.419
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Dann hast einen Kurzschluß in der 33V-Spannungsregelung, TIP33C defekt oder Zenerdiode oder Brücke oder Varistor oder einer der beiden 47 Ohm Widerstände oder Lötfehler/Leiterbahndefekt (etwas offen oder gebrückt), mehr ist da nicht.

LG Grisu
 
  • Miele CVA 620 Beitrag #5
M
moritz26
Kaffeetrinker
Dabei seit
31.07.2008
Beiträge
72
Vielen Dank für eure Hilfe , hatte einen kurzschluss am TIP33C.
Nochmal Danke.
 
Thema:

Miele CVA 620

ANGEBOTE & SPONSOREN
Wunderkessel.de - Die Koch-Community mit Herz
Oben