Incanto Sirius spült endlos

Diskutiere Incanto Sirius spült endlos im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: ja -...
  • Incanto Sirius spült endlos Beitrag #1
A
aths
Teetrinker
Dabei seit
10.10.2013
Beiträge
8
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: ja
- Messgerät vorhanden: ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Saeco Incanto Sirius

Hallo Zusammen,
hab ein sehr merkwürdiges Problem.. die Maschine spült endlos.
Heute habe ich mich entschieden, die zu entkalken. Nach ca 30 Mins habe ich das Entkalken gestoppt (über das Menü). Danach hat das Spülen begonnen.. und dauert immer noch. Die Maschine habe ich mit mindestens 15 Wassertanke gespült und kann nicht weiter kommen.
Kann mir jemand weiter helfen? Wie lange sollte das Spülen dauern?

Vielen Dank im Voraus.

Gruß
aths

P. S. währen des Entkalkens habe ich bemekrt, dass das Wasser, das aus den HWS kommt, nicht mehr heiß ist.
 
  • Incanto Sirius spült endlos Beitrag #2
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.188
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Du musst den Wassertank absolut leer laufen lassen, sonst endet das Spühlprogramm nie. Auch das Entkalkungsprogramm sollte bis zum Ende ablaufen, nicht unterbrechen!
 
  • Incanto Sirius spült endlos Beitrag #3
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Bei der Entkalkung liefert das Flowmeter das "Tank ist leer"-Signal, wenn der Wasserfluß stark schwankend wird. Häufig wird dabei schon hörbar Luft angesaugt.

mfg
Harry
 
  • Incanto Sirius spült endlos Beitrag #4
A
aths
Teetrinker
Dabei seit
10.10.2013
Beiträge
8
Vielen Dank für Eure Antworte.
Das Entkalkungsprogramm darf man unterbrechen- dies kann man ja über das Menü machen.
Momentan ist die Maschine beim Spülen. Auch wenn es kein Wassen im Tank ist, saugt sie Luft an (natürlich ist das sehr gut hörbar) und keine Meldnung "Tank ist leer" wird angezeigt.
Ich weiß nicht, ob ich was falsch mache..
 
  • Incanto Sirius spült endlos Beitrag #5
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
und keine Meldnung "Tank ist leer"

Hallo,

Eine Anzeige "Tank ist leer" erfolgt nicht. Es wird nur der laufende Vorgang (Entkalken bzw. Spülen) vom Mikroprozessor beendet.

mfg
Harry
 
  • Incanto Sirius spült endlos Beitrag #6
A
aths
Teetrinker
Dabei seit
10.10.2013
Beiträge
8
danke nochmals.
Dann werde ich weiter spülen.
 
  • Incanto Sirius spült endlos Beitrag #7
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.426
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Vermute daß sie noch immer verkalkt ist oder iirgendwo was mit gelösten Kalkbrösel durchs Entkalken nun verlegt. Dadurch erkennt (mißt) sie nicht genug Durchfluß und will ewig Entlüften (=Spülen).

Womit hast du denn entkalkt, nimm eine starke Amdiosulfonsäure-Lösung, 100g auf 1 Liter Wasser (handwarm) und laß sie nochmals selbst entkalken. Nicht stoppen bis sie selbst stoppt und meldet, Tank entnehmen, füllen, aufsetzen, und nächsten Schritt (Spülen) enleiten, wieder seblst fertig werden lassen.

Wenn Tank leer ist sollte sie bald danach aufhören, da sie keine Flowmeterwerte mehr mißt und dadurch erkennt daß Tank leer ist und der nächste Entkalkschritt eingeleitet wird. Funktioniert als hier nicht über den Wassermagneten sondern über den Durchflußmesser.
So wie Harry schon schrieb, habs nur mit mehr Worten wiederholt.

Wieso deine dann Luft saugt und nicht stoppt ist mir rätselhaft!

LG Grisu
 
  • Incanto Sirius spült endlos Beitrag #8
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.188
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Klebt der Schwimmer trotz Dürre im Tank oben?
 
  • Incanto Sirius spült endlos Beitrag #10
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.426
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Hallo!

Vermute das ist der Ursprung allen Übels.
Wirkstoff lt. Hersteller Zitronensaft ähh -säure, ist ja fast das gleiche, rel. wirkungslos eben ...

Besorg dir das hier oder sonstwo Amdidosulfonsäurepulver: http://www.idealclean.de/eilfix+entkalker+pulver;91010300202.html
Einmalig 100g auf 1 Liter oder für besonders kraftvolle Anwendug, sonst Regelentkalkung nur 20g auf 1/2 Liter.

LG Grisu
 
  • Incanto Sirius spült endlos Beitrag #11
A
aths
Teetrinker
Dabei seit
10.10.2013
Beiträge
8
super.. es hat geklappt!!
Hab mir Eilfix Entkalker Pulver gekauft (ist ja kostengünstig, würde ich sagen).
Die Lösung habe ich sofort gemacht (100g Entkalker auf 1l Wasser) und den Wassertank gefüllt. Einige Male habe ich den Ventil geöffnet, damit frische Säure in die Maschine kommt (das Entkalkungsprogram konnte ich nicht starten, da ich aus der Spülungsphase nicht rauskomme).
Danach hab ich sie einfach so gelassen.. für ca. 5 St, da ich auf Arbeit gehen sollte.
Als ich zurück war, war das Problem gelöst :)

Vielen Dank für Eure Hilfe!!!

Gruß
aths
 
Thema:

Incanto Sirius spült endlos

Oben