Frage Bosch benvenuto classic TCA 5809

Diskutiere Bosch benvenuto classic TCA 5809 im BSH - Bosch Siemens Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: -...
  • Bosch benvenuto classic TCA 5809 Beitrag #1
Alfredo Bonso
Alfredo Bonso
Kaffeetrinker
Dabei seit
06.03.2009
Beiträge
129
Ort
Freiburg
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden:
- Messgerät vorhanden:
- Genaue Bezeichnung der Maschine:
Bosch benvenuto classic TCA 5809
Hallo zusammen,
ich persönlich stehe auf saeco und habe bis heut auch nur an diesen Teilen montiert. Jetzt habe ich einen Hilferuf von einem Arbeitskollegen bekommen die Brühgruppe in seiner Bosch hängt fest. Die Brühgruppe musse ich in der Maschine zerlegen um sie überhaupt raus zu bekommen. Maschine läuft wieder aber leider bekomme ich kein Kaffe raus. Das komplette Wasser landet gleich in der Schale egal ob beim spülen oder bei der Kaffezubereitung. Wo kann der Fehler liegen ich habe nur an der BG eingegriffen. Kann mir jemand helfen, bei der Bosch kenne ich mich nicht so aus.
Vielen Dank
 
  • Bosch benvenuto classic TCA 5809 Beitrag #2
Alfredo Bonso
Alfredo Bonso
Kaffeetrinker
Dabei seit
06.03.2009
Beiträge
129
Ort
Freiburg
Hallo,
ich habe jetzt die BG nochmals kontrolliert und alle Schläuche und Ventile auf Durchgang geprüft alles ok aber beim Spülen und Zubereitung landet das gesamte Wasser in der Schale. Was kann ich noch machen?.
 
  • Bosch benvenuto classic TCA 5809 Beitrag #3
Meyersurwold
Meyersurwold
Kaffeetrinker
Dabei seit
31.12.2013
Beiträge
256
Ort
Thüle/Niedersachsen
Vollautomat
Alfi Alfino, denn weiss ist zeitlos. WMF1000 Pro
Nun schaue mal ob es ein Drainageventil hat. Die sind Hauptursache für solche schalen Kaffee´s
(Siemens Surpresso)
MfG Christian
 
Thema:

Bosch benvenuto classic TCA 5809

Oben