HD8760 Mühle mahlt nicht

Diskutiere HD8760 Mühle mahlt nicht im ..:: Minuto / Lirika ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Morgen, die Mühle scheint sich zu drehen, sehe ich am Deckel im Bohnenbehälter, aber es scheint keine Bohne gemahlen zu werden. Es läuft heisses...
  • HD8760 Mühle mahlt nicht Beitrag #1
W
wombatat
Teetrinker
Dabei seit
25.11.2012
Beiträge
1
Morgen,
die Mühle scheint sich zu drehen, sehe ich am Deckel im Bohnenbehälter, aber es scheint keine Bohne gemahlen zu werden. Es läuft heisses Wasser in die Tasse.
Bis auf das Mahlwerk auszubauen habe ich schon einiges andere probiert was an Service/Reinigung möglich/empfohlen ist.
Die Maschine ist Anfang November erworben worden und funktionierte bisher tatsächlich problemlos.
Eine Anleitung zur Wartung des Mahlwerkes habe ich nicht im Net oder beim Hersteller gefunden.
Meine Vermutung: es steckt irgendwas im Werk.
Am Wochenende ist natürlich nie ein Supporter erreichbar, was in der heutigen, sehr elektrotechniklastigen Zeit sehr sehr übel und unverständlich ist.
Bevor ich nun diverse Schrauben löse um dem Problem "hobbytechnisch" auf den Grund zu gehen wünsche ich Tipps von erfahrenen Usern.
Möchte ja meinen Garantieanspruch nicht verlieren.
Danke
wom
 
  • HD8760 Mühle mahlt nicht Beitrag #2
H
hoppser4
Teetrinker
Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
1
Wir haben genau das gleiche Problem. Erste Maschine schon umgetauscht. Ersatz bekommen und nun das gleiche Spiel wieder von vorne. Hast du mittlerweile eine Lösung für dieses Problem gefunden. Wäre echt dankbar für ne Antwort. Finde auch sonst keinen Lösungsansatz.
Die Maschine ist die gleiche.
 
  • HD8760 Mühle mahlt nicht Beitrag #3
G
guenny
Teetrinker
Dabei seit
20.11.2009
Beiträge
11
Habe heute das gleiche Problem bei einer Freundin gehabt. Mahlwerk dreht sich, es kommt aber nur Wasser heraus. Nun habe ich den Deckel vom Mahlwerk im Bohnenbehälter gelöst und geschaut wie es aussieht. Wahrscheinlich ist Wasser beim auffüllen des Wasserbehälters ein wenig in das Mahlwerk gelaufen. Danach dreht sich das Mahlwerk immer noch, aber da das Kaffeemehl nass ist wird es nicht mehr weiter gefördert in die Brühgruppe. Ich habe mit dem Staubsauger erst das Mahlwerk abgesaugt bis alles weg war. Danach mit dem Fön (nicht so heiß stellen ) trocken lassen. Jetzt habe ich den Deckel gelöst da wo nur Kaffeepulver eingefüllt wird. Da bin ich mit einem festen umgeknickten Draht in den Kanal was vom Mahlwerk zur Brühgruppe führt und habe das nasse Kaffeemehl so gut es ging heraus gemacht. Aber aufpassen da ist noch ein kleines Blech drin. Diese arbeiten mit etwas Feingefühl durchführen. Jetzt habe ich auch da mit dem Fön etwas trocken gemacht. Deckel vom Mahlwerk wieder montiert , Wasser aufgefüllt, 2-3 Kaffee ziehen lassen, danach nochmal Brühgruppe gereinigt. Ein letzter Test und alles war wieder in Ordnung
 
Thema:

HD8760 Mühle mahlt nicht

Oben