Mechanik Spidem Trevi Chiara Dichtung

Diskutiere Spidem Trevi Chiara Dichtung im ..:: Saeco Klone ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; O-Ring der Ventilspindel ersetzen bei der Spidem Trevi Chiara. Wasser unter der Schale. Habe kleines Dichtungsset. Ist da so eine Dichtung drin...
  • Spidem Trevi Chiara Dichtung Beitrag #1
K
kaffeejunkie41
Teetrinker
Dabei seit
12.06.2014
Beiträge
4
O-Ring der Ventilspindel ersetzen bei der Spidem Trevi Chiara. Wasser unter der Schale. Habe kleines Dichtungsset. Ist da so eine Dichtung drin und wie tausche ich die aus? Hat jemand eine ausführliche Beschreibung für mich?
 
  • Spidem Trevi Chiara Dichtung Beitrag #2
Meyersurwold
Meyersurwold
Kaffeetrinker
Dabei seit
31.12.2013
Beiträge
256
Ort
Thüle/Niedersachsen
Vollautomat
Alfi Alfino, denn weiss ist zeitlos. WMF1000 Pro
Du meinst doch von der Brühgruppe der untere Stempel oder irre ich da?
MfG Christian ( Ja habe mich geirrt):D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Spidem Trevi Chiara Dichtung Beitrag #4
K
kaffeejunkie41
Teetrinker
Dabei seit
12.06.2014
Beiträge
4
[QUE="Meyersurwold, post: 272480, member: 154830"]Dhabe ichmschon sauberon der Brühgruppe der untere Stempel oder irre ich da?
MfG Christian ( Ja habe mich geirrt):D[/QUOTE]
Wenn du den Auslauf bei der Brühgruppe meinst, den habe ich schon sauber gemacht.
 
  • Spidem Trevi Chiara Dichtung Beitrag #5
K
kaffeejunkie41
Teetrinker
Dabei seit
12.06.2014
Beiträge
4
Das sieht echt kompliziert aus. Vielleicht bringe ich die Spidem lieber in die Werkstatt.
Nach dieser Bilderanleitung habe ich schon mal das Gerät aufgemacht. War froh, das Ding wieder zusammen bekommen zu haben. Kann es noch ein weiterer Fehler sein ausser der Spindel?
 
  • Spidem Trevi Chiara Dichtung Beitrag #6
Meyersurwold
Meyersurwold
Kaffeetrinker
Dabei seit
31.12.2013
Beiträge
256
Ort
Thüle/Niedersachsen
Vollautomat
Alfi Alfino, denn weiss ist zeitlos. WMF1000 Pro
Nun so schwer ist das auch nicht,du musst nur zweierlei Dinge haben.
Ruhe und die gewisse Feinfühligkeit.
Hoffe du hast von 2flow mal den Link geöffnet mit der Seite von BND
Also da siehst du dieses kleine Clipding, das solltest du vorsichtig zurück drücken ,aber auch nur soweit bis du die Spimndel aus dem gehäuse ziehen kannst, danach kannst du den O-Ring wechseln und mit Silikonfett wieder einsetzten.
So schwer ist das auch nicht.
So eine Werkstatt möchte ja nicht nur an so ein bisserle Geld verdienen. Die finden schon noch etwas.
MfG Christian
 
  • Spidem Trevi Chiara Dichtung Beitrag #7
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.725
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Hallo,

also irgendwie ist deine Fehlerbeschreibung
etwas spärlich!

LG Harry
 
  • Spidem Trevi Chiara Dichtung Beitrag #8
K
kaffeejunkie41
Teetrinker
Dabei seit
12.06.2014
Beiträge
4
Hallo im Forum,
habe mir die Ventilspindel mit Dichtung bestellt. Wenn ich den Drehknopf zum Aufschäumen ab habe, wie bekomme ich die Ventilspindel raus und wie setze ich die neue ein ? Gruss Kaffeejunkie
 
  • Spidem Trevi Chiara Dichtung Beitrag #9
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
4.297
Ort
Wangen im Allgäu
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
Den Drehknopf entriegelst mit einem Schraubendreher,dann haube ab und dann ventilspindel nach dem selben prinzip entfernen ,rein geht leichter ,einfach reinstecken :)
 
Thema:

Spidem Trevi Chiara Dichtung

Oben