Standardaroma der Maschine

Diskutiere Standardaroma der Maschine im ..:: Moltio ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo wir haben unsere Maschine neu und irgendwie steht das Standardaroma immer auf 4 Bohnen (stark). In den Handbüchern werden aber immer nur 3...
  • Standardaroma der Maschine Beitrag #1
J
joerg128
Teetrinker
Dabei seit
15.06.2014
Beiträge
3
Hallo

wir haben unsere Maschine neu und irgendwie steht das Standardaroma immer auf 4 Bohnen (stark). In den Handbüchern werden aber immer nur 3 angezeigt und ich hätte den Kaffee gern etwas milder ohne jedesmal die Aromataste drücken zu müssen. Kann man den Wert irgendwo ändern. Ist er bei euch auch auf 4? Danke Jörg
 
  • Standardaroma der Maschine Beitrag #2
Meyersurwold
Meyersurwold
Kaffeetrinker
Dabei seit
31.12.2013
Beiträge
256
Ort
Thüle/Niedersachsen
Vollautomat
Alfi Alfino, denn weiss ist zeitlos. WMF1000 Pro
Hochachtungsvoll, Meyer mein Name. Habe gerade ihr Gerät gefunden in meinen Geistigen Auge,es ist eine XXXX mit Anzeige oder, aber einfach weniger Bohnen in den Behälter einfüllen.:mad:

Schade aber schreib doch mal was für eine Maschine es ist.
 
  • Standardaroma der Maschine Beitrag #3
P
polini
Teetrinker
Dabei seit
16.09.2009
Beiträge
13
Aufgrund des gewählten Forums würde ich auf eine Saeco Moltio tippen. ;) Der genaue Typ (8767, 8768 oder 8769) ist vermutlich für das Problem irrelevant.

Bei mir ist es standardmäßig drei Bohnen.
 
  • Standardaroma der Maschine Beitrag #4
Svenfresh
Svenfresh
Teetrinker
Dabei seit
23.08.2013
Beiträge
27
Also wenn die Maschine eingeschaltet ist und der Vorlauf abgeschlossen, steht das Display auf GRÜN.
Dann kann man mit der Aroma Taste (müsste links unten sein) das Aroma (Kaffeemenge) einstellen 1 Bohne, 2 Bohnen usw.. Pulver, dann fängt es wieder mit 1 Bohne an. Um die Stärke zu speichern muss nur ein Kaffee in dieser Stärke ausgegeben werden, dann ist beim nächsten einschalten die Stärke gespeichert.
Aber ein Blick in die Bedienung hätte auch weitergeholfen ;-) !

Gruss Sven
 
Thema:

Standardaroma der Maschine

Oben