Flüssigkeitsverlust innerhalb der Leitung(en) der Tür

Diskutiere Flüssigkeitsverlust innerhalb der Leitung(en) der Tür im ..:: Exprelia ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden...
  • Flüssigkeitsverlust innerhalb der Leitung(en) der Tür Beitrag #1
B
Blaubärkuchen
Teetrinker
Dabei seit
29.08.2012
Beiträge
4
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden:
Mechanisch erkenne ich jeweils was wie funktioniert und habe noch fast alles repariert bekommen, elektr. einfachste Vorkenntnisse.
- Messgerät vorhanden:
Nein, keine Messgeräte vorhanden
- Genaue Bezeichnung der Maschine:
Philips Saeco Exprelia HD8856/01 Edelstahl-Version
 
  • Flüssigkeitsverlust innerhalb der Leitung(en) der Tür Beitrag #2
B
Blaubärkuchen
Teetrinker
Dabei seit
29.08.2012
Beiträge
4
Das ist mein erstere Beitrag oder Bitte um Hilfe in dem Forum, daher wusste ich nicht dass ich gleich oben hätte die Bitte um Rat eingenzen sollen. Daher nun hier mein Anliegen:
Ich habe seit kurzen die Exprelia gebraucht gekauft. Sie sieht nicht viel gebraucht aus, aber über Garantie-zeiten ist mir zur Maschine nichts näher bekannt. Sie sollte den berühmten Entlüftungsfehler E05 haben. Stimmte zwar, war aber sehr leicht zu beheben und tritt auch nicht mehr auf. Nach dem ich nun die Bgrühgruppe und den Auslass, sowie Bgrühgruppenraum gereinigt habe die O-Ringe teils getauscht, gefettet usw. ist wohl alles rund um das Brühen in Ordung. Jedoch...
bei der Ausgabe der Flüssigkeit oder wenn die Maschine gespült wird, landet sehr wenig Flüssigkeit wirklich in der Tasse, sondern ca . 60 - 70% fließt innerhalb der Tür, bei draufsicht rechts der Mitte, im Innern nach unten ab und fließt an der unteren Türkante aus einer Öffnung heraus. Mir ist aufgefallen, dass dort wo der Michbehälter eingehagt wird, ein wenig von der Flüssigkeit aus der Plastikvergleidung herausgepresst wird, wenn man einen Kaffee brüht, aber aus den beiden obigen Leitungen Richtung Milchbehälter kommt nichts raus, so wie es sein soll.
Das bedeutet, dort hinter der Verkleidung besteht bereits das Problem und es muss auch mit Druck dort auftreten und dann nach unten abließen, sonst würde nicht ein Teil durch die Verleidungsschlitze durchgepresst werden, so das am unteren Rand der Öffnung für den Milchbehälter einzuklinken, dann ein wenig Kaffee stehen würde.
Die verschieden Forennachfragen zur Exprelia hatten in keinem Fall so ein Problem behandelt, allerdings konnte ich mir ein schematisches Bild vom Aufbau der Tür der Exprelia downloaden, was in einem als Antwort stand. Dem ist zu entnehmen, dort wo das Problem der Undichtigkeit der Leitung meiner Exprelia besteht, liegen also auch Leitungen, von dort rechts im Ünergang von de rtür zum Hauptteil der Exprelia kommend. Die Darstellung weist den Teilen Ziffern zu, bietet aber keine dazugehörigen Begriffe, anhand derer ich die benötigten Teile bei einer Ersatzteilbestellung fachlich richtig benennen könnte, falls etwas erneuert werden muss.
Ich hätte 1. gerne noch diese Begriffe und 2. gerne Tipps, falls jemandem dazu etwas einfällt, was man mir noch vor Öffnen der Tür, hilfreich beratend mit auf den Weg geben könnte. z. B. Reihenfolge der Schrauben, Muss man was spezielles zur Elektrik berücksichtigen. Scharniere mit ausbauen. Besser die ganze Tür abtrennen oder nur Teile entfernen usw.
Als Vorgang stelle ich mir vor, sie auseinander zu nehmen zu reinigen, das was undicht ist zu beurteilen, gegebenenfalls was ersetzen und wieder funktionstüchtig zusammen zu bauen.
 
  • Flüssigkeitsverlust innerhalb der Leitung(en) der Tür Beitrag #4
B
Blaubärkuchen
Teetrinker
Dabei seit
29.08.2012
Beiträge
4
Vielen Dank Harry!
Das Teil der Tür-Zeichnung mit der Nr. 6 (bestehend aus 32, 49-53), welches sich eingefasst in 2 hinter der Abdeckung 34 befindet, ist das, bei dem ich beobachten kann das sich dort soviel Druck aufbaut, dass es sogar nach vorne sichtbar Flüssigkeit durchdrückt. Da das genau über dem Bereich liegt bei dem ich nach unten hin den Flüssigkeitsaustritt beobachte, nehme ich also an, dass dort oder in der unmittelbaren Umgebung dazu das Problem zu finden sein wird.
 
  • Flüssigkeitsverlust innerhalb der Leitung(en) der Tür Beitrag #5
T
Thoralf0815
Kaffeetrinker
Dabei seit
30.03.2011
Beiträge
381
Das ist prinzipiell nicht möglich, da das nur die Sensoren für die milchkaraffe sind. Schraube die Tür auf. Kommt Kaffee oder Wasser raus?
Es ist garantiert bei kaffeeaustritt etwas von der 6. Seite. Vmtl Dichtung Nr 17
 
  • Flüssigkeitsverlust innerhalb der Leitung(en) der Tür Beitrag #6
B
Blaubärkuchen
Teetrinker
Dabei seit
29.08.2012
Beiträge
4
Danke für den Hinweis. Das bedeutet der austretende Kaffee oder das Wasser, je nachdem ob z.B. gespült wird oder eben ein Kaffee ausgegeben werden soll, wird durch die Zwischenräume dieser Sensoren gepresst, aber das die jeweilige Flüssigkeit vermutlich dennoch von der Dichtung 17 von Seite 6 kommen wird. Ich sage bescheid was draus geworden ist, wenn ich dann mal wirklich drann war.
 
Thema:

Flüssigkeitsverlust innerhalb der Leitung(en) der Tür

ANGEBOTE & SPONSOREN
Wunderkessel.de - Die Koch-Community mit Herz
Oben