Stratos Brühgruppe läuft nicht

Diskutiere Stratos Brühgruppe läuft nicht im ..:: Stratos ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ...
  • Stratos Brühgruppe läuft nicht Beitrag #1
J
Jogibaer
Teetrinker
Dabei seit
08.11.2013
Beiträge
8
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? vorhanden
- Messgerät vorhanden ? vorhanden
- Genaue Bezeichnung der Maschine Saeco Stratos SUP015-ST

Hallo Kaffeetrinker

Nachdem ihr mir vor nem halben Jahr echt weitergeholfen brauch ich schon wieder eure Hilfe. Meine Stratos will schon wieder nicht mehr.
Ich schätze es ist die Brühgruppe oder der Motor. Bühgruppe brummt nur und läuft nicht mehr. auch nicht im Testmodus, nur nach dem einschalten kurz hin und her. danach kommt immer entlüften.
was hab ich schon gemacht: Brühguppe auf leichtgängigkeit geprüft, komplette "Wasseranlage" gereinigt (kein Kalk und durchgängig), keine Fehler im Display, Warmhalteplatte wärmt, Heisswasser,Mahlwerk usw geht, Motor dreht auch nicht richtig wenn ich brühgruppe ausbau und Maschine überliste.
Jetzt zu meinen Fragen; Welche Ersatzteile bräuchte ich? Will gleich alle potentiellen Fehlerquellen erneuern!!!
Warum kommt entlüften wegen defekter Brühgruppe?
Was kann ich noch testen?
Warum läuft Welle nach dem Einschalten in Bereitschaftsstellung aber beim Kaffee machen kein Stück und brummt nur?

mfG Rene
 
  • Stratos Brühgruppe läuft nicht Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Welche Ersatzteile bräuchte ich? Will gleich alle potentiellen Fehlerquellen erneuern!!!

Hallo,

Untersuche den Getriebemotorstromkreis ..... Stromkreis messen ---- Posting von hmilbradt
Stelle die Meßwerte ins Form.
Die Meldung "Entlüften" wird vom Flowmeter ausgelöst. Einen Zusammenhang zum Getriebemotor kann ich nicht sehen.
Welche Ersatzteile bräuchte ich? Will gleich alle potentiellen Fehlerquellen erneuern!!!
Diese Frage kann erst noch deiner Fehleranalyse beantwortet werden.

mfg
Harry
 
  • Stratos Brühgruppe läuft nicht Beitrag #3
J
Jogibaer
Teetrinker
Dabei seit
08.11.2013
Beiträge
8
Hallo ich mal wieder.

Hab mich wohl ein bisschen schlecht ausgedrückt. Meine Mechanik- und Elektrokenntnisse beziehen sich eher auf allgemeines als auf meine Kaffeemaschiene. Den Stromkreis des Motors messen? Ohmisch prüfen kein Problem. Stromaufnahme geht auch noch. Aber beim Regelkreis wirds dann bei mir schon mau. kann ich den Motor nicht einfach mit nem Fremdstrom ansteuern um den Fehler einzukreisen also Ansteuerung oder Motor selber?
Und was gehört alles zum Stromkreis des Motors dazu? Bediengerät und motor is klar. Heizplatte als Vorwiderstand?!

Gruss Rene
 
  • Stratos Brühgruppe läuft nicht Beitrag #4
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
kann ich den Motor nicht einfach mit nem Fremdstrom ansteuern um den Fehler einzukreisen also Ansteuerung oder Motor selber?

Hallo,

Ja, du kannst jede Gleichstromquelle bis 33 VDC an rot/blau zum Motortest anschließen. Bei geringerer Spannung als 33 VDC läuft der Motor nur langsamer.

mfg
Harry
 
  • Stratos Brühgruppe läuft nicht Beitrag #5
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.720
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Hallo,

@hmilbradt, die links funtionieren nicht.

LG Harry
 
  • Stratos Brühgruppe läuft nicht Beitrag #6
J
Jogibaer
Teetrinker
Dabei seit
08.11.2013
Beiträge
8
Hallo

Okay. Das probier ich jetzt mal. Danke für die schnelle Antwort.

Gruss
 
Thema:

Stratos Brühgruppe läuft nicht

ANGEBOTE & SPONSOREN
Wunderkessel.de - Die Koch-Community mit Herz
Oben