INTELIA HD8751 Display_Ursachen_Forschung_:-)

Diskutiere INTELIA HD8751 Display_Ursachen_Forschung_:-) im ..:: Intelia ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo und guten Tag, ich glaube das ist mein erster Beitrag in diesem Forum und hoffe er kann einigen Leuten helfen bzw. unterstützen. Ich habe...
  • INTELIA HD8751 Display_Ursachen_Forschung_:-) Beitrag #1
S
squallsnext
Teetrinker
Dabei seit
29.11.2011
Beiträge
3
Hallo und guten Tag,

ich glaube das ist mein erster Beitrag in diesem Forum und hoffe er kann einigen Leuten helfen bzw. unterstützen.

Ich habe heute den oben genannte Kaffeevollautomaten bekommen mit zwei Problemen.
Das erste Problem ist das sie verstopft ist aufgrund benutzen falscher Entkalkerlösung. Das ist aber schnell behoben und führt zu keinen Schwierigkeiten.

Das zweite Problem ist das Display. Ja erst dachte ich das ist der Stecker und dachte er hat einen Wackelkontakt doch wie sich rausgestellt hat war es das wohl nicht.

Rot Gelb Funktioniert soweit ganz gut nur nach der Zeit fällt das grün aus. Leider finde ich kein Datenblatt für das Display und habe erstmal gemessen was da so für Strom fließt und stellte fest das ca. 35mA fließen.

Da eigentlich die meisten Leuchtdioden 20mA haben habe ich das als nicht so schlimm empfunden da anscheinend jeweils zwei einer Farbe verbaut wurde.

Naja nichts desto trotz habe ich an dem Grünen Kabel ein Vorwiderstand von ca. 220 Ohm gelötet und seit dem leuchtet das Grün dauerhaft ohne Probleme. Ich bin noch am Testen und werde dann wieder berichten wenn ich weiter gekommen bin bzw was neues weis.

MfG Ron
 
  • INTELIA HD8751 Display_Ursachen_Forschung_:-) Beitrag #2
S
squallsnext
Teetrinker
Dabei seit
29.11.2011
Beiträge
3
OK, da bin ich wieder.

Anscheinend sind die LED´s im Display auf Grund falschen Vorwiderständen oder anderer Ursachen kaputt. Es leuchten nicht mehr alle bzw flackern die LED´s.
Ich habe jetzt das Leuchtband ausgebaut und mir 3 SMD Led´s Rot und 3 SMD Led´s Blau eingelötet, den ich hatte leider keinen grünen mehr da. Jetzt hat meine Bekannte eine gepimte Kaffeemaschine und das beste daran ist sieht wieder was ;-).
 
Anhänge
  • Display.jpg
    Display.jpg
    27,7 KB · Aufrufe: 205
  • INTELIA HD8751 Display_Ursachen_Forschung_:-) Beitrag #3
F
Fakecheck
Teetrinker
Dabei seit
18.05.2014
Beiträge
2
Hallo Bastler...

hänge mich hier mal ein, da ich (wie viele andere) auch das Problem mit den defekten grünen Display-LED's habe. Meine Vermutung ging auch in Richtung einer Überlastung der LED's durch zu hohen Strom. Da ich aber kein neues Display kaufen wollte und wir auch mit einer Farbe leben können, habe ich vor die rote LED einen 220 Ohm-Widerstand eingelötet und die grüne Leitung auch mit draufgelegt. Jetzt kommen halt alle Anzeigen in Rot... Ist jetzt natürlich auch etwas dunkler aber immer noch gut zu erkennen und ich hoffe, das es jetzt hält.

Gruß,
Christian
 
  • INTELIA HD8751 Display_Ursachen_Forschung_:-) Beitrag #4
H
HOBI1812
Teetrinker
Dabei seit
20.10.2013
Beiträge
2
Hallo,

ich habe das gleiche Problem, "gün" geht meistens nicht,

Wie kommt man an das Display ran?
Wie soll ich den 220 Ohm-Widerstand an welche "Leitung" anlöten?

Gruß
Horst
 
  • INTELIA HD8751 Display_Ursachen_Forschung_:-) Beitrag #5
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.426
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Entweder den bestehenden (vermutl. 100 Ohm) ersetzen mit einem etwa doppelt so großen oder einen weiteren ca. 100 Ohm in Serie dazuhängen.
Kenn die Maschine leider nicht um dir besser zu helfen. Mußt halt ausmessen zu welchem Vorwiderstand die LED verbunden sind.

LG Grisu
 
  • INTELIA HD8751 Display_Ursachen_Forschung_:-) Beitrag #6
S
sirano78
Teetrinker
Dabei seit
22.12.2014
Beiträge
1
Ein sehr guter Tipp.
Wie kann ich die smd leds aus dem display austauschen?
LCD klebt auf dem Streuglas drauf.
Reflektionsfolie entfernen oder was anderes?

Danke
 
  • INTELIA HD8751 Display_Ursachen_Forschung_:-) Beitrag #7
P
pilli2014
Teetrinker
Dabei seit
16.12.2014
Beiträge
27
Hallo,

habe hier nun auch ein defektes Display liegen. Nur noch ROT funktioniert. Mir würde es reichen, wenn alle Symbole in ROT erscheinen. Es gehen ja drei Drähte zum Display weiss und rot und grün. welche müsste ich zusammenlegen, um auf allen Symbolen ROT zu erhalten? Eventuell noch eine Widerstand davor setzen?

Danke

gruss

Stephan
 
  • INTELIA HD8751 Display_Ursachen_Forschung_:-) Beitrag #8
F
Fakecheck
Teetrinker
Dabei seit
18.05.2014
Beiträge
2
Ja, hatte ich doch weiter oben geschrieben. Rot und Grün über einen 220 Ohm-Widerstand an den roten Anschluss legen. Läuft bei mir jetzt schon 1 Jahr problemlos.

Gruß,
Christian
 
Thema:

INTELIA HD8751 Display_Ursachen_Forschung_:-)

Oben