Am Geschmack des Kaffees die Maschine erkennen?

Diskutiere Am Geschmack des Kaffees die Maschine erkennen? im Kaffesorten Forum im Bereich *** Allgemein***; Wer hat die Erfahrung schon gemacht? Ich meine ich erkenne zumindest Saecos Kaffeemaschinen .Wenn irgendwo eine Kaffee angeboten bekommen...
  • Am Geschmack des Kaffees die Maschine erkennen? Beitrag #1
Achimle
Achimle
Kaffee Junkie
Dabei seit
22.05.2005
Beiträge
3.071
Wer hat die Erfahrung schon gemacht? Ich meine ich erkenne zumindest Saecos Kaffeemaschinen .Wenn irgendwo eine Kaffee angeboten bekommen habe,dann schmeckte ich meist eine Saeco raus.Jeder kennt schon das klacken und das Mahlgeräusch,zumindest ihr hier im Forum.Aber wem gehts genauso das er die Maschine erraten kann?
Warum das Thema?
Reine Neugier
 
  • Am Geschmack des Kaffees die Maschine erkennen? Beitrag #2
D
dieselfalk
Kaffeetrinker
Dabei seit
20.07.2006
Beiträge
535
Ort
Reichshof
Vollautomat
häufig wechselnd , momentan Saeco Idea CAP002b
Klar an der Geräuschkulisse kann man einige Geräte erkennen, aber am blind getesteten Geschmack, das halte ich für sehr, sehr unwahrscheinlich.
Wenn dir das trotzdem gelungen ist, so war es entweder Glück oder du besitzt einen wirklich sehr guten Geschmackssinn....ich kann das jedenfalls nicht.
 
  • Am Geschmack des Kaffees die Maschine erkennen? Beitrag #3
N
NikoloMetz
Teetrinker
Dabei seit
23.07.2016
Beiträge
1
Ort
Berlin
Wer hat die Erfahrung schon gemacht? Ich meine ich erkenne zumindest Saecos Kaffeemaschinen .Wenn irgendwo eine Kaffee angeboten bekommen habe,dann schmeckte ich meist eine Saeco raus.Jeder kennt schon das klacken und das Mahlgeräusch,zumindest ihr hier im Forum.Aber wem gehts genauso das er die Maschine erraten kann?
Warum das Thema?
Reine Neugier
Bei mir geht es so!Ich erkenne nicht nur die Kaffee Sorte aber die Maschine, da diese sehr große Rolle für den Geschmack spielt.
 
  • Am Geschmack des Kaffees die Maschine erkennen? Beitrag #4
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.166
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Also definitiv kann ich zwischen Saecos mit Stahlkegelmahlwerk und welchen mit Keramikmahlwerk unterscheiden.(und zwar am Geschmack und nicht nur am Geräusch:D)
 
  • Am Geschmack des Kaffees die Maschine erkennen? Beitrag #5
A
altkanonist
Teetrinker
Dabei seit
15.01.2015
Beiträge
25
:(
Also wenn keine Parameter geändert werden kann man evtl. den Kaffee aus verschiedenen Maschinen, deren Kaffeegeschmack man kennt, unterscheiden.
Aber das geht nicht mehr, wenn Kaffeesorte, oder Mahlgrad, oder Dosierung, oder Brühtemperatur durch anderen Thermoblock oder Themperatureinstellung, oder Pumpendruck durch neue oder ältere Pumpe geändert werden
 
Thema:

Am Geschmack des Kaffees die Maschine erkennen?

ANGEBOTE & SPONSOREN
Wunderkessel.de - Die Koch-Community mit Herz
Oben