Fehler 5 - nichts geht mehr...

Diskutiere Fehler 5 - nichts geht mehr... im ..:: Syntia ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja -...
  • Fehler 5 - nichts geht mehr... Beitrag #1
B
Blackmore
Kaffeetrinker
Dabei seit
17.01.2009
Beiträge
43
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?

Ja

- Messgerät vorhanden ?

Ja

- Genaue Bezeichnung der Maschine

HD8839/11

hi,

ich habe obige Maschine bekommen, leider zeigt sie mir Fehler 5 an...

ich schalte die Maschine an, sie versucht das Fluidsystem zu füllen und baut Drück auf...

nach kürzer Zeit geht sie in den Fehler 5...

nun um habe ich inzwischen die Pumpe, Überdruckventil und Heizung getestet, alles frei...

nach der Heizung geht das Wasser ja zu diesem - Überdruckventil Nr. 2??? Welches innen, hinter dem Display, vor/oberhalb der Brühgruppe liegt, von dort aus geht es zur Brühgruppe, und ein weiterer Schlauch geht in die Auffangwanne...
Dieses Teil hatte ich ausgebaut und in Entkalker gelegt, und mit dem Vroderen Knopf&/Drehhebel gespielt d durchgeblasen...
war dieser Drehhebel draußen, hatte ich Durhgang, war er drin, war es dicht...
beim Einbau müsste dieser Dreher leider in die Dichte Postition gebracht werden...

Beim Versuch, die Maschine wieder zu starten, kam wieder der Fehler 5...

welche Möglichkeiten Hab ich noch? Die beiden Ventile zum Milchaufschäumer hab ich nicht getestet, will ja keine Milch aufschäumen ;)

bitte gebt mir Tips, woran es noch liegen könnte - ohne. Kaffee ist der Sommer nicht wirklich schön...
 
Thema:

Fehler 5 - nichts geht mehr...

Oben