Keine Anzeige bei Wassermangel

Diskutiere Keine Anzeige bei Wassermangel im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Keine Anzeige bei Wassermangel Beitrag #1
K
kramme
Teetrinker
Dabei seit
30.03.2012
Beiträge
2
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja
- Messgerät vorhanden ? Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine Incanto Rapid steam
Moin moin,

Nachdem ich vor kurzem, verfolgreich mit eurer hilfe meine Saeco wieder zum Laufen gebraucht habe (Kaffekrümel vor dem Flowmeter) ist seit dem die Wasserstandsanzeige ausser funktion.
D.h. rote LED leuchtet nicht. Wasser alle LED aus. Tank weg LED aus. Reed Stecker ab LED aus. Reed gewechselt alles beim alten. Ganz selten geht die rote LED an wenn ich irgendwo gewackelt oder gegengeklopft habe. Wenn ein voller Tank aufgesetzt und wieder entfernt wird, geht die rote LED aus aber nicht wieder an!?!

Das ich beim Kaffee machen immer drauf achte einen vollen Tank zuhaben geht ja noch aber was ist wenn ich bald wieder entkalken will? da ja der Wassermangel die Entkalkung beendet.

Wer weiß rat.

Vielen dank Kramme
 
  • Keine Anzeige bei Wassermangel Beitrag #2
G
Gast28056
Gast
hallo,

schaue dir den schwimmer im tank an. möglich, dass er "abgesoffen" oder verklemmt ist. der magnet im inneren verliert mit der zeit an feldstärke. teste ggs. mit einem externen magnet.

mfg
 
  • Keine Anzeige bei Wassermangel Beitrag #3
Q
Quadratbohne
Teetrinker
Dabei seit
12.12.2009
Beiträge
12
Wasserstandskontrolle Incanto

Hallo kramme,

wenn du den Schwimmer im Wassertank geprüft ahst und dieser mit dem Wasser nach oben treibt, sollte alles in Ordnung sein. Ich verstehe das Problem auch so, dass die Maschine einen leeren Wassertank nicht erkennt, was definitiv nicht an einem zu schwachen Magnetfeld liegt. Gerade bei einem schwachen Magnetfeld würde sie ständig anzeigen, dass Wasser nachgfüllt werden muss.

Ich kenne es von den meisten Saeco Incanto und Magic Modellen so, dass der Wasserstand erst kontrolliert wird, wenn du einen Kaffeebezug startest. Soll heißen, setze einen leeren Wassertank ein oder entferne ihn ganz. Als nächstes wähle den Bezug eines Kaffeeproduktes aus, woraufhin die Maschine den Wassermangel anzeigen sollte. Setzt du nun den vollen Tank ein, sollte die rote LED wieder aus gehen.

Ich hatte schon Leute im Freundeskreis, die diese Funktion nicht toll fanden, weil das Gerät nicht vorher Wasser haben will, sondern erst dann, wenn ein Kaffee gezogen werden soll.


Viele Grüße
Quadratbohne :)
 
  • Keine Anzeige bei Wassermangel Beitrag #4
K
kramme
Teetrinker
Dabei seit
30.03.2012
Beiträge
2
Habe ich mich nicht klar ausgedrückt?

...selbst wenn ich den Wassertank entferne bekomme ich keine rote LED und die Maschiene startet einen Zyklus.

Also kein Magnet, schwaches Magnetfeld etc. -problem.

MfG Kramme
 
  • Keine Anzeige bei Wassermangel Beitrag #5
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.203
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Mach mal Spannungsmessung über dem Readkontakt wenn dieser offen und geschlossen ist. Ev.Platine naß?
Gruß Christoph
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Keine Anzeige bei Wassermangel

Oben