Wie kann ich bei Getriebeschaden testen, ob auch die Brühgruppe defekt ist?

Diskutiere Wie kann ich bei Getriebeschaden testen, ob auch die Brühgruppe defekt ist? im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Forum, ich habe eine Solis Palazzo (baugleich Saeco Incanto) mit einem Getriebeschaden. Bevor ich die neuen Zahnräder einbaue möchte ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wie kann ich bei Getriebeschaden testen, ob auch die Brühgruppe defekt ist? Beitrag #1
B
Barack_Obalma
Teetrinker
Dabei seit
24.04.2009
Beiträge
19
Hallo Forum,
ich habe eine Solis Palazzo (baugleich Saeco Incanto) mit einem Getriebeschaden. Bevor ich die neuen Zahnräder einbaue möchte ich gerne testen, ob die Brühgruppe einwandfrei läuft. Wenn ich die Brühgruppe mit dem großen Zahnrad von Hand bediene, läuft sie nicht wieder zurück in die Ausgangsstellung.

Optisch scheint alles OK, die BG läuft allerdings sehr schwerfällig so dass man beim Zurücksetzen nachhelfen muss.
Vielleich kann mir jemand helfen.

Grüße
Andreas
 
  • Wie kann ich bei Getriebeschaden testen, ob auch die Brühgruppe defekt ist? Beitrag #2
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Dann würde ich zuvor eine Reinigung der Brühgruppe vornehmen.

Das die BG schwer zurückgeht liegt am unteren Pressstempel. Da wird schon einiges an Kaffeeschmoder unter dem Sieb und der Feder des Presstempels sein. Wichtig ist, dass die Führung des Stempels dann gut gefettet wird.

Du kannst das Getriebe im Testmodus aber auch ohne BG testen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie kann ich bei Getriebeschaden testen, ob auch die Brühgruppe defekt ist?

Oben