Delonghi Fehler LED Achtung Symbol

Diskutiere Delonghi Fehler LED Achtung Symbol im DeLonghi Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Hallo! Ich habe einen Delonghi Magnifica ECA 14200 (älteres Modell - sieht ähnlich aus wie 4200) Kaffevollautomat zur Reperatur. Seit kurzen hat...
  • Delonghi Fehler LED Achtung Symbol Beitrag #1
A
Apollo
Teetrinker
Dabei seit
08.08.2012
Beiträge
4
Hallo!
Ich habe einen Delonghi Magnifica ECA 14200 (älteres Modell - sieht ähnlich aus wie 4200) Kaffevollautomat zur Reperatur.
Seit kurzen hat die Maschine Wasser verloren und ich habe die Dichtungen und Schläuche getauscht.
Nach dem Einbau der Schläuche habe ich die Maschine eingeschaltet.
Dabei leuchten kurz alle LEDs beim anstecken und nach dem einschalten lechten die LEDs - grün 1 Tasse, grün 2 Tassen, rot Achtung Symbol (Rufzeichen).
Die Kaffemaschine hat bisher Ordnungsgemäß funktioniert.
Im Testmodus lässt sich die Brühgruppe auf-abbewegen, das Kaffewerk ansteuern, und das Wasser durchpumpen.
Ich habe schon alle Mikroschalter überprüft- ohne Beanstandung.
Was kann die Ursache für diesen Fehler sein?

Hat jemand Erfahrung damit???
Danke lg
Apollo
 
  • Delonghi Fehler LED Achtung Symbol Beitrag #2
D
Der Ozinator
Kaffeetrinker
Dabei seit
12.01.2010
Beiträge
441
Ort
Naturpark Altmühltal
Vollautomat
Saeco Magic, Siemens S60
Hallo Apollo,

hast Du den Heizkreis schon überprüft?

Gruß
Der Ozinator
 
  • Delonghi Fehler LED Achtung Symbol Beitrag #3
A
Apollo
Teetrinker
Dabei seit
08.08.2012
Beiträge
4
Hallo!
Ich habe beim Heizelement (also beim Schlauchanschluss) aufgrund von Wasseraustritt eine Dichtung ausgetauscht. Ich bin mir nicht sicher ob das Wasser nicht vom Heizelement selbst ausgetreten ist. Aber sie hat ja vor dem Einbau der Dichtungen noch geheizt und funktioniert. Momentan liegt am Heizelement keine Spannung an. Kann der Fehler durch ein Defektes Heizelement oder Temperaturfühler ausgelöst werden oder ist die Elektronik defekt?
Wie kann ich das überprüfen?
 
  • Delonghi Fehler LED Achtung Symbol Beitrag #4
D
Der Ozinator
Kaffeetrinker
Dabei seit
12.01.2010
Beiträge
441
Ort
Naturpark Altmühltal
Vollautomat
Saeco Magic, Siemens S60
Hallo Apollo,

zwei Messungen:
1. Ziehe im den Stecker für die Heizung vom Leistungsprint ab und messe. Die Heizung sollte um die 50 kOhm haben.
Wenn nicht, dann miss direkt an der Heizung. Ist der Wert dann ok, dann ist eine der zwei Temperatursicherungen defekt.
2. Ziehe den Stecker für den Temperaturfühler am LP ab. Der Temperaturfühler sollte bei Zimmertemperatur ca. 110 kOhm haben.

Gruß
Der Ozinator
 
  • Delonghi Fehler LED Achtung Symbol Beitrag #5
A
Apollo
Teetrinker
Dabei seit
08.08.2012
Beiträge
4
Hallo!
Ich habe jetzt nachgeschaut, scheinbar ist der Temperaturfühler am Thermoelement defekt, ich habe den Fühler jetzt durch einen Kübel Wasser ersetzt, hat ungefähr 110k Ohm.
Jetzt lässt sie sich Problemlos einschalten nur ist halt der Kaffe kalt weil ja die Maschine die Temperatur des Heizelements nicht erkennen kann.
Gibts den Fühler auch einzeln zum kaufen oder einen ähnlichen Nachbau?
 
  • Delonghi Fehler LED Achtung Symbol Beitrag #7
D
Der Ozinator
Kaffeetrinker
Dabei seit
12.01.2010
Beiträge
441
Ort
Naturpark Altmühltal
Vollautomat
Saeco Magic, Siemens S60
Hallo Apollo,

jetzt war ich zu schnell.
Wärmeleitpaste nicht vergessen!!

Gruß
OZ
 
Thema:

Delonghi Fehler LED Achtung Symbol

Oben