[ERLEDIGT] Ariete supreme rote Lampe

Diskutiere [ERLEDIGT] Ariete supreme rote Lampe im ARIETE ( Clatronik u. Kenwood ) Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Hallo zusammen! Ich habe mir vor ca. einem halben Jahr eine Ariete gebraucht gekauft. Hin und wieder hatte sie Ihre Macken aber jetzt übertreibt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • [ERLEDIGT] Ariete supreme rote Lampe Beitrag #1
M
manu066
Teetrinker
Dabei seit
24.08.2008
Beiträge
5
Ort
Paderborn
Vollautomat
Ariete Supreme Deluxe
Hallo zusammen!
Ich habe mir vor ca. einem halben Jahr eine Ariete gebraucht gekauft.
Hin und wieder hatte sie Ihre Macken aber jetzt übertreibt Sie.
Wenn der Kaffee nicht so gut schmecken würde ,käme sie auf den Müll.
Jetzt zum Problem:
Ich schalte die Maschine an,die rote Lampe blinkt.Tür auf ,Brühgruppe kurz angehoben,Tür zu,Maschine fängt
an und spült.Nun kann ich meinen Kaffee ziehen.Möchte ich dann 10 Minuten später noch einen Kaffee,
leuchtet die rote Lampe wieder(Maschine war nicht aus.). Also alles wieder von vorne.Tür auf, Brühgruppe anheben,Tür zu,Kaffee ziehen.
Weiß jemand Rat?
Übrigens:Ich bin eine Frau mit etwas technischem Verständnis,allerdings kann ich mit Fachausdrücken nicht viel anfangen.:eek:
mfg manu066
 
  • [ERLEDIGT] Ariete supreme rote Lampe Beitrag #3
M
manu066
Teetrinker
Dabei seit
24.08.2008
Beiträge
5
Ort
Paderborn
Vollautomat
Ariete Supreme Deluxe
Danke Saeco-Bastler.
Nachdem sie gestern abend überhaupt nicht mehr mit dem spülen aufhören wollte,
hat sie heute morgen wieder einwandfrei funktioniert.Ich werde mir aber trotzdem die Schalter besorgen
und dann darf mein Mann basteln.
Vielen Dank nochmal für die Antwort.;)
gruß manu066
 
  • [ERLEDIGT] Ariete supreme rote Lampe Beitrag #4
M
manu066
Teetrinker
Dabei seit
24.08.2008
Beiträge
5
Ort
Paderborn
Vollautomat
Ariete Supreme Deluxe
Hallo Saeco-Bastler!
Dein Tip war goldrichtig.Die Microschalter mußten nicht ausgetauscht werden,aber es war ein Kabel lose
welches aber anscheinend hin und wieder noch Kontakt bekam.Also Kabel wieder angelötet und jetzt funzst
Sie wieder.
Nochmals Danke für den Tip.
Gruß manu066:)
 
  • [ERLEDIGT] Ariete supreme rote Lampe Beitrag #5
K
kima
Teetrinker
Dabei seit
17.04.2009
Beiträge
4
Reparatur Ariete Supreme Deluxe Silver

Hallo,
wir brauchen Hilfe bei der Reparatur unserer Ariete-Maschine. Nach dem Einschalten heizt die Maschine das Wasser auf, dreht die Brühgruppe ein Stück und bricht dann aber während des Spülvorgangs (Pumpe läuft zunächst) ab (rote Lampe blinkt). Nach mehrmaligem Aus- und Einschalten fließt manchmal Wasser aus dem Kaffeeauslaß. Eine Entkalkung brachte keinen Erfolg. Die Dampfdüse funktioniert ganz normal.
Was kann der Fehler sein?
Vielen Dank für die Hilfe!!
LG
 
  • [ERLEDIGT] Ariete supreme rote Lampe Beitrag #6
M
manu066
Teetrinker
Dabei seit
24.08.2008
Beiträge
5
Ort
Paderborn
Vollautomat
Ariete Supreme Deluxe
Hallo Kima!
Ich glaube Ihr müsst im Forum ein neues Thema anfangen.Dieses ist abgelaufen, da wird glaube ich keiner mehr rein sehen.Ich kann Euch da leider nicht helfen, brauche selber immer Rat.
gruß manu066
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

[ERLEDIGT] Ariete supreme rote Lampe

Oben