Frage Wasserbehälter LED und Dampf LED leuchten - nichts geht mehr

Diskutiere Wasserbehälter LED und Dampf LED leuchten - nichts geht mehr im AEG Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Etwas...
  • Wasserbehälter LED und Dampf LED leuchten - nichts geht mehr Beitrag #1
N
Nos
Teetrinker
Dabei seit
06.08.2012
Beiträge
9
Vollautomat
AEG CaFamosa CP2200
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Etwas
- Messgerät vorhanden ? Nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine AEG CP 2200

Nabend zusammen,

ich dachte eigentlich, ich hätte endlich die Maschine am laufen, mein altes Problem konnte ich ja lösen.
Aber heute trat auf einmal ein neues auf -.-

Ich wollte mir einen Espresso machen. Die Maschine fing auch normal an, zu mahlen. Doch als sie anfangen sollte, die Tasse zu füllen, stoppte der Brühvorgang und die Wasserbehälter und die Dampf LED fingen an zu blinken. In der Anleitung steht, man solle die BG reinigen. Das habe ich dann auch gemacht. Wenn ich jetzt die Maschine anmache hört man ganz normal, wie die BG in Position fährt, aber die Dampf LED leuchtet und die Wasser LED blinkt permanent.
Alle Tasten (außer an/aus) sind ohne Funktion.

Den Wassertank habe ich bereits entnommen, gereinigt, neu befüllt, neu eingesetzt.
Den Schacht für den Tank habe ich auch gereinigt.

Wenn ich den Tank rausziehe und wieder einsetze hört man, wie die Wasserpumpe angeht (in der Zeit kann
ich auch über die Düse heißes Wasser beziehen) aber nach ca. 3-4 Sekunden geht sie wieder aus und die Lampe blinkt wieder. Das Spiel kann ich beliebig oft wiederholen....

Hat jemand eine Idee, was da los ist?

Gruß
Nos
 
  • Wasserbehälter LED und Dampf LED leuchten - nichts geht mehr Beitrag #2
N
Nos
Teetrinker
Dabei seit
06.08.2012
Beiträge
9
Vollautomat
AEG CaFamosa CP2200
Entschuldigt den Doppelpost, aber ich kann hier scheinbar mein Thema nicht bearbeiten.

Habe gerade die Maschine ohne BG gestartet, um zu gucken was passiert.
Das Verhalten ist genau das gleiche, also schließe ich die BG als Ursache wohl aus.

Jetzt bleibt es übrigens bei dem Blinken der beiden LEDs. Das rein- und rausnehmen des Tanks ändert nichts.
 
  • Wasserbehälter LED und Dampf LED leuchten - nichts geht mehr Beitrag #3
N
Nos
Teetrinker
Dabei seit
06.08.2012
Beiträge
9
Vollautomat
AEG CaFamosa CP2200
Habe das Problem immer noch, weiß niemand, was das blinken bedeutet?
 
  • Wasserbehälter LED und Dampf LED leuchten - nichts geht mehr Beitrag #4
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Hallo,

ich würde vermuten, dass es Probleme mit dem Flowmeter gibt. Ziehe den Netzstecker, reinige dieses und berichte vom Ergebnis.

Gruß ksb
 
  • Wasserbehälter LED und Dampf LED leuchten - nichts geht mehr Beitrag #5
N
Nos
Teetrinker
Dabei seit
06.08.2012
Beiträge
9
Vollautomat
AEG CaFamosa CP2200
Was und wo ist denn genau das Flowmeter?
Sorry, falls das eine blöde Frage ist, aber ich kenn mich nicht wirklich aus, wenn es über die Brühgruppe hinausgeht ...

Ansonsten geht der Automat übrigens seit gestern wieder. Hab ihn nochmal angemacht und abgewartet und nach ner Viertelstunde gingen die LEDs auf einmal aus und der Automat heizte wieder.
Habe dann über die Heißwasserdüse gemerkt, dass der Automat wohl Luft gezogen hatte, da erst eine Menge Luft mit wenig Wasser heraus kam. Nachdem ich dann aber mal einen Wassertank durch den Automaten
gejagt habe, ging auf einmal alles wieder...

Allerdings habe ich jetzt bemerkt, dass Wasser aus der linken Gehäuseseite tropft. Das heißt wohl, ich werde mal den ganzen Automaten aufmachen und auf undichte Stellen testen müssen oder???

Ich glaube langsam, der Automat ist einfach zu alt, ein Problem nach dem anderen :(
 
  • Wasserbehälter LED und Dampf LED leuchten - nichts geht mehr Beitrag #6
N
Nos
Teetrinker
Dabei seit
06.08.2012
Beiträge
9
Vollautomat
AEG CaFamosa CP2200
Alles klar und zu kurz gegriffen, 2 Tassen später wieder das Problem mit den blinkenden LEDs -.-
 
Thema:

Wasserbehälter LED und Dampf LED leuchten - nichts geht mehr

Oben