Caffeo 64 rote LED (reinigen) blinkt auf, Motor läuft kurz an, n.3 sec geht die M.aus

Diskutiere Caffeo 64 rote LED (reinigen) blinkt auf, Motor läuft kurz an, n.3 sec geht die M.aus im AEG Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? JA -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Caffeo 64 rote LED (reinigen) blinkt auf, Motor läuft kurz an, n.3 sec geht die M.aus Beitrag #1
B
bobbyhack
Teetrinker
Dabei seit
08.03.2012
Beiträge
3
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? JA
- Messgerät vorhanden ? JA
- Genaue Bezeichnung der Maschine. CAFFEO 64 2008

Caffeo 64 rote LED (reinigen) blinkt auf, Motor läuft kurz an, nach 3 sec geht die Maschine aus.

Meine Mellita Caffeo 64 macht mir Ärger.

Wenn ich die Maschiene einschalte läuft der Motor kurz an. Die erste LED (rot, Reinigen) blinkt und auch die LED heitzen. Diese CAFFEO 64 von 2008 ist anders als die mir bekannten Caffeo´s. Ich hatte schon einige. Bei dieser ist der Schlitten für den Wasseranschluss in SCHWARZ (kenne nur weiße) Der Motor sitz komplett mit Riemen unter einer schwarzen Abdeckung. Die Antriebspiendel hat ein Zahnrad mit Schlitzen welche von einer Art Lichtranke durchleuchtet werden. (ENCODER???) Die Leistungsplatine ist fast Identisch mit der von meiner Caffeo 76 hat nur den zustätlichen 3pin Anschluss für den Encoder, da wo ETNA steht.

Komme nicht weiter da ich keine Informationen finde, womit diese CAFFEO baugleich ist. Die Normalen scheinen ja von AEG zu sein. Die mit der weißen Schiene, habe vorne den Kraftschalter, dieses hat einen hinten.

Boiler, Mahlwerk, Pumpe und der Rest ist identisch.
 
  • Caffeo 64 rote LED (reinigen) blinkt auf, Motor läuft kurz an, n.3 sec geht die M.aus Beitrag #2
B
bobbyhack
Teetrinker
Dabei seit
08.03.2012
Beiträge
3
Niemand eine Idee?
 
  • Caffeo 64 rote LED (reinigen) blinkt auf, Motor läuft kurz an, n.3 sec geht die M.aus Beitrag #3
saxby
saxby
Kaffeetrinker
Dabei seit
25.05.2012
Beiträge
40
LED "Reinigen" und "Heizen" blinken also.

Wenn ich recht informiert bin, zeigt die Reinigungs LED keine Störungen an. Könnte jetzt Zufall sein, dass auch ein Reinigungszyklus ansteht.

Aber die "heizen" LED zeigt an, dass der Startvorgang nicht abgeschlossen wird.

1. Möglichkeit. Die Maschine heizt tatsächlich nicht und wartet einfach auf das Erreichen der Temperatur.

2. Möglichkeit: Und so etwas hatte ich auch schon bei meiner ähnlichen AEG: Einer der Endschalter meldet nicht was er melden soll. Solche Schalter gibt es einige - Abdeckklappe, Tresterbehälter, Wasserbehälter und auch beim Schlitten von der Brüheinheit irgendwo.... Heizkörper wurde heiß, trotzdem hat die LED weitergeblinkt, es fehlte das Signal vom Tresterbehälter.

Bitte nicht steinigen, wenn es an ganz etwas anderem liegt.....
 
  • Caffeo 64 rote LED (reinigen) blinkt auf, Motor läuft kurz an, n.3 sec geht die M.aus Beitrag #4
B
bobbyhack
Teetrinker
Dabei seit
08.03.2012
Beiträge
3
Also heizen geht. Boiler wird warm. Schalter habe ich gemessen und sind okay. Leider ist diese AEG anders mit ihrem Stellmotor. Weiß nicht wie diesen synchronisieren soll.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Caffeo 64 rote LED (reinigen) blinkt auf, Motor läuft kurz an, n.3 sec geht die M.aus

Oben