AEG cafamosa alle LEDs grün leuchten

Diskutiere AEG cafamosa alle LEDs grün leuchten im AEG Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Hallo Leude, ich habe eine AEG cafamosa heute geschenkt bekommen. Den ersten Kaffee hat sie ohne Murren ausgespuckt, doch dann leuchteten alle...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • AEG cafamosa alle LEDs grün leuchten Beitrag #1
M
Mrdabolina
Teetrinker
Dabei seit
14.08.2011
Beiträge
2
Hallo Leude,

ich habe eine AEG cafamosa heute geschenkt bekommen. Den ersten Kaffee hat sie ohne Murren ausgespuckt, doch dann leuchteten alle grünen LEDs. Erst wenn die Maschine eine Zeit lang aus ist geht wieder ein Kaffee. Die Dampfunktion geht problemlos. Ich habe die Heizpatrone ausgebaut und gereinigt. Jetzt geht auch der eine Kaffee nicht mehr. Dampf allerdings schon, ich kann an der Seite auch sehen, dass Wasser transportiert wird, also verkalkt ist an der rechten Seite anscheinend nix.
Hat jemand noch einen Tip, was ich tun könnte?

Danke schon Mal

Gruß
Tim
 
  • AEG cafamosa alle LEDs grün leuchten Beitrag #2
J
Joranz
Kaffeetrinker
Dabei seit
29.12.2008
Beiträge
690
Hallo!

Da es unter der Bezeichnung "Cafamosa" zwei grundverschiedene Baureihen gibt solltest du uns erst einmal dein genaues Modell mitteilen ;)

Gruß Joranz
 
  • AEG cafamosa alle LEDs grün leuchten Beitrag #3
Achimle
Achimle
Kaffee Junkie
Dabei seit
22.05.2005
Beiträge
3.071
Das Problem deutet auf Überhitzung an.Fühler an der Heizung hat schlechten Kontakt,oder er ist defekt.
Oder Luft im System,aber dann müsste die Tassenfüllung nicht stimmen,und die Pumpe unregelmässig laufen.
 
  • AEG cafamosa alle LEDs grün leuchten Beitrag #4
A
Alfons1
Kaffeetrinker
Dabei seit
19.12.2010
Beiträge
459
Ort
Osterburken
Vollautomat
Saeco Royal Professional
Hallo Mrdabolina,

ich hatte das gleiche Problem mit einem AEG CF100. In der Bedienungsanleitung steht dann man soll das Gerät ein und ausschalten, und wenn der Fehler nicht weg ist sich an den Kundendienst wenden. Ich hab den Automaten ein paar Mal entkalkt, als das nichts half den Boiler geöffnet und manuell gereinigt, dann war der Fehler weg.
Ich kann Dir empfehlen Entkalkerlösung in den Tank zufüllen, das Entkalkungsprogramm zu starten und laufen lassen, bis der Entkalker im ganzen Wasserkreislauf ist und die Maschine ausschalten, auch vielleicht die Brühgruppe 1-2 Mal spülen, das ganze über Nacht einwirken lassen und am nächsten Tag das Entkalkungsprogramm noch mal starten.
Das kostet nicht viel und Du musst den Automaten nicht zerlegen. Vielleicht hilfts.

Gruß Alfons
 
  • AEG cafamosa alle LEDs grün leuchten Beitrag #5
prover
prover
Teetrinker
Dabei seit
22.05.2011
Beiträge
56
Ort
Stuttgart
Vollautomat
AEG Cafamosa CF220, AEG Cafamosa CF300, AEG Cafamosa CF85, SAECO Vienna Edition4
Hallo Leude,

ich habe eine AEG cafamosa heute geschenkt bekommen. Den ersten Kaffee hat sie ohne Murren ausgespuckt, doch dann leuchteten alle grünen LEDs. Erst wenn die Maschine eine Zeit lang aus ist geht wieder ein Kaffee. Die Dampfunktion geht problemlos. Ich habe die Heizpatrone ausgebaut und gereinigt. Jetzt geht auch der eine Kaffee nicht mehr. Dampf allerdings schon, ich kann an der Seite auch sehen, dass Wasser transportiert wird, also verkalkt ist an der rechten Seite anscheinend nix.
Hat jemand noch einen Tip, was ich tun könnte?

Danke schon Mal

Gruß
Tim

Hi,

Wenn Multimeter zur Hand Thermofüller ausmessen. Der sollte ca. 12kOhm haben. Wie verhält sich die Maschine, wenn der eine Kaffee nicht mehr geht, leuchten dann alle grünen LED's? Hast Du versucht dann den Wasserkreislauf mit Wasser zu fühlen? Wenn die LED's dannach ausgehen könnte das auch auf eine zu hohe Temperatur der Heizpatrone (-> defekter Themosensor) hindeuten.

Gruß,
prover
 
  • AEG cafamosa alle LEDs grün leuchten Beitrag #6
prover
prover
Teetrinker
Dabei seit
22.05.2011
Beiträge
56
Ort
Stuttgart
Vollautomat
AEG Cafamosa CF220, AEG Cafamosa CF300, AEG Cafamosa CF85, SAECO Vienna Edition4
noch eine Frage, habe ich vorhin vergessen...:eek: Kannst Du heisses Wasser beziehen?

Gruß,
prover
 
  • AEG cafamosa alle LEDs grün leuchten Beitrag #7
M
Mrdabolina
Teetrinker
Dabei seit
14.08.2011
Beiträge
2
Hey Leude,
das Problem ist gelöst. Ich hab den Boiler zerlegt und den Schlauch durchgespült.Der Schlauch war total zu mit Kalk.Jetzt tuts wieder. Vielen Dank für die Hilfe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

AEG cafamosa alle LEDs grün leuchten

Oben