AEG Cafamosa 85 alle LED's blinken

Diskutiere AEG Cafamosa 85 alle LED's blinken im AEG Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Hallo an alle Experten, nach dem Einschalten durchläuft die Maschine, glaube ich, den Prozess der Selbstreinigung. Die Mechanik fährt rauf und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • AEG Cafamosa 85 alle LED's blinken Beitrag #1
J
Jürgen aretz
Kaffeetrinker
Dabei seit
13.12.2007
Beiträge
48
Hallo an alle Experten,
nach dem Einschalten durchläuft die Maschine, glaube ich, den Prozess der Selbstreinigung. Die Mechanik fährt rauf und runter und alles sieht perfekt aus, jedoch kommt kein Wasser, bzw. die Wasserpumpe läuft nicht an. Müsste bei diesem Startdurchgang überhaupt Wasser ausströmen? Nach dem Selbstreinigungsdurchlauf schalten alle LED's auf rot und nichts geht mehr. Leider habe ich keine Bedienungsanleitung und Schaltbild. Die Heizung und Wasserpumpe habe ich getestet, die sind OK. Der Flusssensor nach dem Wassertank hat ca. 650 und 1100 Ohm, gemessen zwischen den 3 Anschlüssen. Hat jemand eine Idee?
Vielen Dank
Jürgen
 
  • AEG Cafamosa 85 alle LED's blinken Beitrag #2
Achimle
Achimle
Kaffee Junkie
Dabei seit
22.05.2005
Beiträge
3.071
läuft die Pumpe wirklich nicht?Du hörst es wahrscheinlich nicht.Gerät öffen und nach der Verstopfung suchen!
 
  • AEG Cafamosa 85 alle LED's blinken Beitrag #3
J
Jürgen aretz
Kaffeetrinker
Dabei seit
13.12.2007
Beiträge
48
Hallo,
danke für die Antwort. Die Maschine ist offen, ich habe den Finder auf der Pumpe, leider kein Mux. Die Pumpe habe ich ausgebaut und am Netz getestet. Sie läuft einwandfrei. Gibt es eventuell einen Sensor, der die Maschine in den Test Modus schaltet, wenn sie geöffnet ist, und den ich übersehen habe?
Viele Grüße
Jürgen
 
  • AEG Cafamosa 85 alle LED's blinken Beitrag #4
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
4.297
Ort
Wangen im Allgäu
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
versuchs einfach mal mit entlüften ,wenn keine verstopfung vorliegt,wirds das gewesen sein
dampfschalter drehen und spülen drücken, dann sollte wasser aus der düse kommen ,tut es das nicht ist irgendwo was verstopft
der die Maschine in den Test Modus schaltet, wenn sie geöffnet ist, und den ich übersehen habe?
die aeg cf 85 kennt keinen testmodus
 
  • AEG Cafamosa 85 alle LED's blinken Beitrag #5
J
Jürgen aretz
Kaffeetrinker
Dabei seit
13.12.2007
Beiträge
48
Wie komme ich in den Entlüftungsmodus? Nachdem die Maschine ihre Startprozedur durchlaufen hat, geht sie sofort in den abwechselnden Blinkmodus aller grünen und roten LED's. Danach bewegt sich nichts mehr. Während der Startprozedur habe ich den Dampfregler auf Dampf gedreht, aber es kommt kein Wasser. Den Sensor, der nach dem Wasserbehälter sitzt, habe ich gereinigt. Der war total zu und hat sich nicht mehr gedreht. Ich werde jetzt mal alle Leitungen kontrollieren. Muß die Heizung nach dem Einschalten anfangen zu heizen? Das tut sie nicht.
Gruß
Jürgen:(
 
  • AEG Cafamosa 85 alle LED's blinken Beitrag #6
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
4.297
Ort
Wangen im Allgäu
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
aha jetzt siehts anders aus ,das abwechselnde blinken heisst fehler 8 und ist eine schwergängige brühgruppe,das heisst du solltest die brühgruppe revidieren und auf leichtgängigkeit achten.nachdem du festgestellt hast das der flowmeter dicht ist, gehe ich davon aus das der rest auch verkalkt ist inklusive heizpatrone, kontrolliere das, aber aufpassen abgerissene schrauben sind ärgerlich
 
  • AEG Cafamosa 85 alle LED's blinken Beitrag #7
J
Jürgen aretz
Kaffeetrinker
Dabei seit
13.12.2007
Beiträge
48
Hallo Bikermax,
vielen Dank für die Hilfe. Das Ding geht wieder nachdem ich alle Leitungen und die Heizeinheit entkalkt habe. Allerdings habe ich noch ein Problem. Du schreibst, ich solle die Brüheinheit leichtgängig machen. Womit kann ich das machen? Ich habe Silikonspray, Kettenspray und Öl. Ich habe auch den Eindruck, dass das Ding sich etwas schwer tut.
Viele Grüse
Jürgen
 
  • AEG Cafamosa 85 alle LED's blinken Beitrag #8
Achimle
Achimle
Kaffee Junkie
Dabei seit
22.05.2005
Beiträge
3.071
Mit fast garnix,einfach ausbauen zerlegen,neue O-Ringe,minimal mit Silikonfett oder Lebensmittelfett,einreiben.Fertig.
 
  • AEG Cafamosa 85 alle LED's blinken Beitrag #9
J
Jürgen aretz
Kaffeetrinker
Dabei seit
13.12.2007
Beiträge
48
OK, ich werde es entsprechend reinigen und fetten.
Gruss und vielen Dank für die Hilfe!
Jürgen
 
  • AEG Cafamosa 85 alle LED's blinken Beitrag #10
J
Jürgen aretz
Kaffeetrinker
Dabei seit
13.12.2007
Beiträge
48
So, ich habe jetzt auch die komplette Brüheinheit ausgebaut , gereinigt und gefettet. Jetzt läuft alles einwandfrei, wie geschmiert, mit Ausnahme eines kleinen Problems. Die Maschine tropft. Die Dichtung in der Aufnahme für den Wasserbehälter ist undicht. Wenn der Wasserbehälter voll ist, läuft die Brühe weg. Wo kann ich Ersatzteile für die Maschine bekommen?
Vielen Dank und Gruss:eek:
Jürgen
 
  • AEG Cafamosa 85 alle LED's blinken Beitrag #11
J
Jürgen aretz
Kaffeetrinker
Dabei seit
13.12.2007
Beiträge
48
So, ich habe jetzt auch die komplette Brüheinheit ausgebaut , gereinigt und gefettet. Jetzt läuft alles einwandfrei, wie geschmiert, mit Ausnahme eines kleinen Problems. Die Maschine tropft. Die Dichtung in der Aufnahme für den Wasserbehälter ist undicht. Wenn der Wasserbehälter voll ist, läuft die Brühe weg. Wo kann ich Ersatzteile für die Maschine bekommen?
Vielen Dank und Gruss:eek:
Jürgen

Das hat sich erledigt, ich habe die Quellen bereits gefunden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

AEG Cafamosa 85 alle LED's blinken

Oben