CP2200 Kein Wasser Led Blinkt

Diskutiere CP2200 Kein Wasser Led Blinkt im AEG Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Hallo Zusammen, meine Cafe Perfetto CP2200 bringt kein Wasser mehr. Beim einschalten läuft die BG hin und her und dann kommt Fehler, 5 Grüne Leds...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • CP2200 Kein Wasser Led Blinkt Beitrag #1
K
kvisko
Teetrinker
Dabei seit
23.10.2007
Beiträge
2
Hallo Zusammen,

meine Cafe Perfetto CP2200 bringt kein Wasser mehr. Beim einschalten läuft die BG hin und her und dann kommt Fehler, 5 Grüne Leds blinken. Aus Dampfdüse kommt auch nichts. Wie kann ich die Wasserpumpe testen? Kann mir jemand helfen?
 
  • CP2200 Kein Wasser Led Blinkt Beitrag #2
J
Joranz
Kaffeetrinker
Dabei seit
29.12.2008
Beiträge
690
Hallo kvisko!

Ich gehe mal davon aus, dass die 5 LED's der Kaffeestärke blinken. Und die Maschine ist nicht mehr "ansprechbar", lässt sich nur durch Stecker ziehen wieder erwecken?

Diese Fehlermeldung bedeutet "Brühgruppe überfüllt". Da die BG nach dem Start wohl kaum überfüllt ist liegt der Fehler wo anders. Möglich wäre zB, dass die BG sehr schwer läuft.

Im ersten Schritt solltest du die BG vernünftig gangbar machen. Siehe hier:
http://www.saeco-support-forum.de/a...gruppe-aeg-melitta-pflege-bruehgruppe-aeg.pdf
Wenn du kein Silikonfett hast kannst du auch erst mal etwas Butter nehmen. Allerdings ist Butter nur eine Notlösung und taugt nicht für den normalen Betrieb!

Wenn das Problem damit nicht behoben ist lie dir mal hier die Posts #4 bis #8 durch:
http://www.saeco-support-forum.de/aeg/13551-cf-220-5-led-blinken.html

Dann sehen wir weiter...

Ach ja, die Wasserpumpe hätte ich erst mal nicht im Verdacht. Die läuft wahrscheinlich einfach nicht, weil die Maschine in der Fehlermeldung hängt.

Gruß Joranz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

CP2200 Kein Wasser Led Blinkt

Oben